Fox, Paula

Ein Bild von Ivan

Ivan ist kein glücklicher Junge. Er lebt ohne Mutter, mit seinem Vater, der kaum Zeit für ihn hat und wird meist von der Haushälterin betreut. Erst durch den Kontakt zu einem Mater, der ihn porträtieren soll, findet er den Mut, auf einige Fragen Antworten zu suchen. Die Vorleserin ermutigt ihn dazu. Auf einer ungewöhnlichen Reise findet Ivan ein Stück zu sich selbst.

Simmonds, Posy

Lulu im Museum

Lulu: "Mensch, wann gehen wir in den Park?!" "Ich will im Schnee spielen!" "Nee, will hier nich rein!" Aber dann wird der Ausflug ins Museum wider Erwarten zu einem wunderbaren Erlebnis.

Boyce, Frank Cottrell

Meisterwerk

“Meisterwerk” bringt uns in die kleine walisische Stadt Manod, in der so ziemlich alles grau ist, der umgekrempelte Schieferberg, die Häuser, das Wetter, die Menschen, die Stimmung.Viele sind weggezogen, als einziger fußballbegeisterter Junge ist Dylan zurückgeblieben. Akribisch beobachtet und dokumentiert er alle entscheidenden Veränderungen, die “der Zahn der Zeit”, Lester und in der alten Mine ausgelagerte Meisterwerke der Londoner National Gallery in sein Leben bringen.