Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Der 18-jährige arbeitslose Frank gerät mit dem Partner seiner Mutter in Streit und fürchtet, ihn getötet zu haben. Deshalb flieht er zu seinem Großvater, den er kaum kennt , nach Kanda. Dieser lebt als einsamer Jäger und Goldsucher in einer kaum erschlossenen Region in Freundschaft mit dort lebenden Indianern. Für Frank ist es die Chance seines Lebens ,einen Neuanfang zu versuchen.

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Der 18-jährige Frank schlägt den Freund seiner Mutter nieder und flüchtet nach Kanada. Sein faszinierendes Leben in der Wildnis ist jedoch von der Angst überschattet, polizeilich gesucht zu werden.

Philipps, Caroline

Ein Fremder wird mein Freund

Mai-Linh lebt mit ihrer Familie in einem Mehrfamilienhaus. Eines Tages stehen fremdenfeindliche Sprüche an ihrer Tür. Und auch bei Cindy, ihrer farbigen Freundin im gleichen Haus, stehen gemeine Sprüche an der Tür. Die zwei Mädchen beschließen den Täter eigenhändig zu fassen. Es kann ja nur Dennis sein, der immer so gemein zu Mai-Linh ist. Doch es kommt ganz anders als die Mädchen denken.

Philipps, Caroline

Ein Fremder wird mein Freund

Mai-Linh will nicht länger den ganzen Tag nach der Schule in dem vietnamesischen Restaurant der Eltern verbringen, sondern nach Hause gehen. Ein Kompromiss wird gefunden: Sie soll nach der Schule bei einer Nachbarin essen und die Hausaufgaben dort machen. Niemand hat damit gerechnet, dass der Sohn der Nachbarin sich gegen Mai-Linh stellt. Als eines Tages schmutzige Parolen gegen Ausländer an der Wohnungstür stehen, eskaliert die Situation ...

Philipps, Carolin

Ein Fremder wird mein Freund

Mai-Linh muss so einiges ertragen. Stress in der Schule zu Hause und dann auch noch den Nachbarsjungen Dennis, der sie nicht ausstehen kann. Sie findet fremdenfeindliche Sprüche über ihrer Haustür und nicht nur sie ist davon betroffen. Kein Zweifel Dennis steckt dahinter. Zusammen mit der farbigen Freundin Cindy will sie dem ein Ende machen. Doch es soll einiges anders kommen als gedacht….

Philipps, Carolin

Ein Fremder wird mein Freund

Mai-Linh muss so einiges ertragen. Stress in der Schule zu Hause und dann auch noch den Nachbarsjungen Dennis, der sie nicht ausstehen kann. Sie findet fremdenfeindliche Sprüche über ihrer Haustür und nicht nur sie ist davon betroffen. Kein Zweifel Dennis steckt dahinter. Zusammen mit der farbigen Freundin Cindy will sie dem ein Ende machen. Doch es soll einiges anders kommen als gedacht….

Delafosse, Claude

Licht an! - Das ägyptische Grab

Aus der Reihe: “Licht an!” führt das Buch in die alten Pyramiden hinein und lässt den Leser Gänge und Grabräume erkunden.

Bär, Hans

Der kleine Ägypter- Spannende Geschichten

Der kleine Ägypter darf mit seinem Vater zu den Pyramiden reisen, die zu Ehren des Pharaos erbaut werden.

Bär, Hans

Der kleine Ägypter

Der kleine Ägypter Aaron lebt mit seiner Familie am Nil. Immer wenn der Fluss das Land überschwemmt, zieht es seinen Vater zum Arbeiten auf die Baustelle einer Pyramide. Zum ersten Mal darf Aaron seinen Vater begleiten. Er erlebt kleine Abenteuer und lernt viel über den Bau von Pyramiden. Durch einen Zufall kann Aaron dem Baumeister den verlorenen Eingang in die Pyramide zeigen. Zum Dank darf seine Familie auf der Baustelle bleiben und Aaron soll in die Lehre der Steinmetze gehen.

Steele, Philip

Wunder der Welt

Die “Wunder” der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Schröder, Rainer M.

Jäger des weißen Goldes

Der zweite Jagdgehilfe Patrick O´Brien wird von Lord Harland verstoßen und muß die Ländereien des Lords umgehend verlassen. Eine folgendschwere Entscheidung. Patrick schließt sich das Mädchen Abigail an. Zusammen bilden beide ein recht erfoglreiches Gaunerpärchen. Als ihnen das Pflaster in England zu heiß wird, wandern sie nach Südafrika aus, um dort ein neues Leben als Farmer zu beginnen. Jeder von beiden will auf seine Weise zum Gelingen des Vorhabens beitragen. Patrick erwirbt mit Elfenbein ein enormes Vermögen, mit dem er sich allerdings nur einen Teil seines Traums erfüllen kann.

Wilfert, Stefan

Costa Criminale

20 Geschichten erzählen vom Urlaub in Italien. Ihnen gemeinsam ist ein rätselhaftes Ende, das den Leser zum Nachdenken auffordert. So verschwinden etliche Dinge wie Sonnenschirme und Handtücher oder Touristen reisen mit platten Autoreifen an die Riviera. Italienische Comics lockern die Texte auf.

Wildenhain, Michael

Mit heissem Herz

Nachdem an einer Berliner Großstadtschule eine Messerstecherei zwischen zwei verfeindeten Gruppen stattgefunden hat, soll ein Theaterstück die Gruppenmitglieder versöhnen. Das Drama “Romeo und Julia” führt aber erst dazu, dass sich der Konflikt vertieft. Schon bald eskaliert die Situation und Gewalt und Drohungen stehen an der Tagesordnung.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

An einem anderen Ort

In dem von Uwe-Michael Gutzschhahn herausgegebenen Buch sind 16 Geschichten über das Reisen vereint, von Autoren wie Alexa Henning von Lange, Tanja Dückers, Thomas Kastura und anderen. Allen Geschichten ist es gemeinsam, dass über die Wirkung von Reisen erzählt wird, sowohl den Reisen in die Welt hinaus, als auch den Reisen in das Innere.

Terhart, Tanjo

Der Sohn des Gladiators

Cäsar feiert mit einem Triumphzug in Rom den Sieg über Vercingetorix. Die vier Freunde, darunter ein Mädchen, entdecken dabei, dass eine andere Bande das Gold der Kelten stehlen will. Die Kinder werden in gefährliche und spannende Abenteuer verwickelt, können aber den Diebstahl verhindern. Für den Anführer der Diebesbande ergibt sich durch die Gedanken des Mädchens eine Perspektive, seinem schlimmen Leben einen neuen Sinn zu geben.