Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem besonderen Bilderbuch wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Sie beginnt mit der Erscheinung des Engels bei Maria und der Verkündigung der Geburt Jesu und endet mit dem Erscheinen der drei Weisen aus dem Morgenland an der Krippe von Betlehem.

Verlag, Pattloch

Zusammen ist schön

Sechs kleine Geschichten zeigen, dass Teilen glücklich macht und Spaß und Freude verdoppelt. Sei es, einen Keks oder eine Limo zu teilen, Stifte auszuleihen, den Platz auf der Schaukel abzuwechseln, gemeinsam eine Sandburg zu bauen oder Trost zu spenden. Verdeutlicht werden diese Erfahrung durch Klappkärtchen, die die Reaktionen der beteiligten Kinder zeigen.

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf - Drei traumhafte Abenteuer zum Vorlesen

Emma ist noch gar nicht müde und soll schlafen. Mama schlägt ihr vor, Schäfchen zu zählen. Dabei lernt Emma das 99. Schaf kennen und wird seine Freundin. Mit ihm erlebt Emma in diesem Sammelband drei verschiedene Abenteuer und lernt so einige der anderen 98 Schafe, den kleinen Wolf und Kinder aus aller Welt kennen. Am Ende merkt Emma: Schäfchen zählen ist wirklich kein bisschen langweilig!

Calí, Davide

Die Geschichte der Roten Nasen und der Roten Ohren

Als die Roten Nasen die Roten Ohren über den Berg kommen sehen, bekommen sie Angst und beginnen sie zu bekämpfen. Der Krieg währt jahrelang, bis eine Liebesgeschichte dazu beiträgt, alte Ressentiments zu vergessen.

Eisbärenbaby

Das Eisbärenbaby ist zur Waise geworden und droht zu erfrieren, doch Rettung naht. Das Eisbärenbaby darf in einer Inuitfamilie unterschlüpfen.

Jianghong, Chen

Lian

Der einsame Fischer Lo bekommt Lotussamen geschenkt, aus dem sich ein Mädchen entwickelt, das Lian heißt. Sie verwandelt den Fischer Lo in einen reichen Herrn und sein klapperiges Fischerboot in ein herrliches Schiff.

Budde, Konfli

Gute Nacht Kinder in aller Welt

Schlaflieder, Gute-Nacht-Geschichten und Einschlafrituale rund um den Erdball ist der Inhalt dieses tollen Buches. Warum schlafen wir überhaupt ? Wie veränderte das Bett unseren Schlaf ? Träumen Tiere auch ? Ein schöner Fundus rund um das Thema Schlafen.

Tae-Jun, Lee

Wann kommt Mama?

Ein kleiner Junge kommt zur Straßenbahnstation und klettert mühsam die Plattform hinauf. Dort steht der Kleine dann und wartet auf seine Mama. Obwohl es kalt geworden ist und zu schneien anfängt, harrt er geduldig und frierend in Kälte und Schneetreiben aus.

Maske, Ulrich

Mäh, sagt das kleine Lamm

Die CD enthält 18 kleine Lieder, in denen es meistens um Tiere geht. Häufig sind traditionelle Motive aus verschiedenen Ländern aufgegriffen worden, einige Titel stammen direkt von Ulrich Maske.