Van de Vendel, Edward

Twice oder cooler als Eis

Es gibt Ärger in der Schule zwischen Schülern und Lehrerin, der auf ungewöhnliche Art und Weise bereinigt wird.

Schumann, Sibylle

Nono auf dem Spielplatz

Nono, das kleine Nashorn, geht mit Mama Nashorn auf den Spielplatz, wo Sand, Schaukel, Wippe und andere Spielgeräte auf ihn und seine Kuscheltiere warten. Zum Ballspiel findet er einen neuen Freund und so geht der Nachmittag schnell vorbei.

Napp, Daniel

Dr.Brumm fährt Zug

Dr. Brumm - ein Bär - und Pottwal - ein Goldfisch! Begehen zusammen ein Abenteurer der besonderen Art, sie fahren Zug. das ist nichts besonderes könnte man denken, aber es handelt sich hier um eine Schrottreife Lock die sowieso nicht mehr fährt, denkste - sie springt eben doch an - Tonnerwetter - und dann kommt die marode Brücke in aller letzte Minute schafft es Dr. Brumm größeres Unheil zu vermeiden... . Aber der Dienstag ist noch nicht vorbei!