Pennypacker, Sara

Clementine

Clementine ist ein 8jähriges Mädchen, welches ihre Umwelt durch ihren oft wagen Ideenreichtum immer wieder verblüfft.

Press, Hans Jürgen

Rätselreise durch das Jahr

Eine rätselhafte Reise durch das Jahr. Ein Buch zum Suchen, Knobeln, Staunen, Basteln und Lachen. Mit verschlüsselten Botschaften und vielen Such- und Wimmelbildern.

KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Mehrere,

Das große Buch der Spieleklassiker

Sieben Spielarten aus den eigenen Kindertagen gegen Regenwetter und Langeweile

Malmsheimer, Jochen

Halt mal, Schatz. Alles über Planung, Kiellegung, Stapellauf und Betrieb eines Babys.

Kinderkriegen und -haben bedeutet Freud und Leid. Mit ein wenig Ironie lassen sich doch die Zustände des Elternseins, von Geburt bis zum Kindergeburtstag, leichter Ertragen. Ein groteskes Leseabenteuer - informierend, ratgebend und erheiternd!

Tielmann, Dinkel

Auto verrückt

Das Bilderbuch “Autoverrückt” von Christian Tielmann und Susanne Dinkel erzählt von der autoverrückten Familie Flottbek. Alle, bis auf Tante Elke, finden Autos toll. Und genau dieser Tante versucht der Rest der Familie die Vorzüge und tollen Seiten einer Autofahrt etwas näher zubringen. Ein lustiges Bilderbuch für alle autoverrückten Leser.

Schumann, Sibylle

Nono auf dem Spielplatz

Nono, das kleine Nashorn, geht mit Mama Nashorn auf den Spielplatz, wo Sand, Schaukel, Wippe und andere Spielgeräte auf ihn und seine Kuscheltiere warten. Zum Ballspiel findet er einen neuen Freund und so geht der Nachmittag schnell vorbei.

Schwarz, Regina; Schober, Michael

Das verrückte Schimpfwörter-ABC

Zwei Spielideen werden mit Wörtern und Bildern zum Umklappen in vielen Variationen kombiniert.

Haas, Bärbel

Die Bi-Ba-Butzemaus

Reime über eine kleine, freche Maus, zu einer Melodie eines alten Kinderliedes.

Parvela, Timo

Ella in der Schule

Erstklässlerin Ella erzählt lauter lustige Begebenheiten, die sie in der Schule erlebt hat.