Es wurden 383 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
SCHUPELIUS, MAGDALENA GUNNAR

Wer hat den Gummibär´n gemacht? Marken und ihre Erfinder

Am Beispiel von 10 berühmten Erfinderpersönlichkeiten stellen die Autoren Menschen vor , die in den letzten 150 Jahren durch ihre Erfindungen wesentlich das Alltagsbild unserer Gesellschaft geprägt haben.

Romer, Knud

Wer blinzelt, hat Angst vor dem Tod

In seinem ersten Roman WER BLINZELT, HAT ANGST VOR DEM TOD setzt sich der dänische Schriftsteller und Werbetexter Knud Romer mit der Beziehung zwischen Deutschen und Dänen nach 1945 auseinander und hat mit seinen Darstellungen des dänischen Nachkriegsalltags einen Skandal in Dänemark ausgelöst. Doch es geht Romer auch darum, das Leben eines Außenseiters zu beschreiben und seine Einsamkeit zu skizzieren.

McCaughrean, Geraldine

Weiße Finsternis

Die vierzehnjährige Symone kapselt sich von allen Menschen um sie herum ab, denn sie hat eine große Leidenschaft, und das ist ihre Liebe zum ewigen Eis und zu dem Antarktisforscher Captain Oates.

Gienger, Jersak

Weimarer Republik, Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg

Die Texte und multimedialen Dokumenten der CDROM helfen die Geschichte des Nationalsozialismus zu erforschen.

Was ist Was ? Deutschland Quiz Baden-Württemberg

Tessloffs Quiz bietet auf 50 Quizkarten elementare Fragen rund um das Bundesland Baden-Württemberg. Neben einer einfachen Frage- und Antwort-Runde lässt sich damit auch ein richtiges Quizspiel veranstalten.

Brodersen, Kai

Was Du Schon Immer Über Die Antike Wissen Wolltest

Römische Kinder sprachen Latein - aber hatten sie auch Schimpfwörter? Die Antwort und weitere Informationen enthält dieses Buch

Herzke, Katja; Schmoll, Friedemann

Warum feiern wir Geburtstag

Das Büchlein geht der Herkunft des Geburtstages nach. Die Fragen, seit wann in Europa und auf der gesamten Welt dies Fest gefeiert wird, welche Rituale sich dabei herausgebildet haben, worin der Unterschied zwischen Geburts- und Namenstag besteht, werden beantwortet.

Warum feiern wir Geburtstag?

In diesem kleinen Büchlein dreht sich alles um den Geburtstag. Es gibt sehr viel Wissenswertes zu erfahren und zu entdecken. Nicht selten erfährt man völlig Neues und Interessantes, zum Beispiel, dass es gar nicht so selbstverständlich ist, Geburtstag zu feiern, wie es uns hierzu Lande vorkommt.

Bar-Chen, Eli; Specht, Heike

Warum Schabbat schon am Freitag beginnt

Das Buch erzählt die Geschichte und die markanten Stationen des Judentums. Wichtige Ereignisse, Persönlichkeiten der jüdischen Geschichte, Rituale, Gebete, Besonderheiten der Ernährung und Kleidung werden über die Erlebniswelt der beiden Kinderfiguren dem jungen Leser nahegebracht.

Beale, Fleur

Waitara -Die andere Seite des Meeres

Die 16-jährige Hannah erzählt von den gesellschaftlichen Konventionen im Neuseeland vor 150 Jahren. Sie versucht, sich dagegen aufzulehnen. Ein Krieg zwischen den Maoris und der britischen Besatzung lässt sie und ihren Zwillingsbruder nach England fliehen. Dort suchen sie ihren Vater, vor dem die Mutter hoch schwanger floh. Die alteingesessene wohlhabende und adlige Familie ist darob entsetzt, beide Geschwister aber setzen sich durch und finden ihren eigenen Weg im Leben.

Strittmatter, Kai

Vorsicht, Kopf einziehen - Hongkonger Glücksritter

Literarische Spaziergänge durch Hongkong.