Es wurden 383 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Willy - Die spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers

Die Lebensgeschichte Herbert Ernst Karl Frahm, besser bekannt als Willy Brandt, deutscher Bundeskanzler von 1969 bis 1973, erzählt von seinem Kater und mit vielen Fotos illustriert.

Deary, Terry; Naoura, Salah

Wikinger-Ritter

Mit einer deutlich lockereren Sprache als in jedem “normalen” Schulbuch und illustriert mit Cartoons werden hier Geschichte und Geschichten über die Wikinger und die Ritter erzählt. Sowohl die großen Zusammenhänge als auch Details über das tägliche Leben von Wikingern und Rittern finden Beachtung.

Allgemeinwissen für Schüler Wikinger - Ritter

Die Wikinger sind ja als räuberisches Volk in die Geschichte eingegangen und auch die Ritter waren nicht zimperlich, wenn es um den Einsatz von Speer und Lanze ging. In bekannter lockerer Form werden diese beiden Themen behandelt.

Moost, Nele

Wie spät ist es?

Um 8 Uhr ist der Rabe wach, um 9 Uhr fliegt er zu Eddi-Bär. Weiter geht's um 10 Uhr in den Wald usw. Jede Stunde erlebt der Rabe Socke etwas Neues, bis er schließlich um 9 Uhr abends schlafen geht. Und die Uhr zeigt jede Stunde an, wenn sie, nach Vorlage, weitergedreht wird.

Wie die Seefahrer die Welt entdeckten

Wandkalender mit Seefahrerkarten

Wie das Bild der Welt entstand

Wandkalender mit 13 historischen Weltkarten.

Zeidler, Michael

Wie Lukas Charles Darwin aus der Klemme half

Lukas, ein Außenseier und Träumer hat die Bluterkrankheit. Er kann sich direkt in die Arbeitsräume der Wissenschaftler Mendel, Darwin u. a. bis hin zu Watson und Crick beamen und ist bei den Forschungen u. Entschlüsselungen des Lebens mit dabei. Bahnbrechende Entdeckungen der Vererbungslehre u. Genetik werden hier häppchenweise u. verständlich für interessierte junge Biologen greifbar dargestellt.

Reiss, Schulz-

Wer war das? Menschen der Geschichte

Wer war die Göttin aus Fleisch und Blut und wie hieß der Mann ohne Zähne? Wer neugierig geworden ist, kann hier bekannte Persönlichkeiten der Geschichte kennen lernen.

Schulz-Reiss, Christine

Wer war das ?

Erzählte Lebensbilder von Humboldt, Livingstone, Schliemann und Carter auf einer Hör-CD.

Wer ist Goethe

Arbeitsblätter zu Leben und Werk des Dichters sowie der Zeitgeschichte

Wer hat den Gummibär’n gemacht - Marken und ihre Erfinder

Die Geschichte von zehn Unternehmern, die durfch ihre Erfindungen die Welt geprägt haben.