Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Minte-König, Bianka

Dinos, Mammuts, Urzeittiere

Anschauliche Zusammenstellung der Tierwelt in der Ur-und Frühzeit .

Minte-König, Bianka

Dinos, Mammuts, Urzeittiere

Lisa und Markus unternehmen eine aufregende Expedition ins Reich der Urzeittiere. In einem naturhistorischen Museum entdecken sie die faszinierende Welt längst ausgestorbener Tiere. Als Museumsbesucher dürfen die Beiden an einer echten Grabung teilnehmen und erfahren dadurch wie Forscher Geheimnisse längst vergangener Zeiten bergen.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Von der Schöpfung bis zur Offenbarung- in über 200 Kapiteln nimmt der Autor Murray Watts junge Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Bibel. Packend, einfühlsam und in zeitgemäßer Sprache erzählt er die wichtigsten biblischen Geschichten nach.

Hesse, Elke; Ziegler, Katja; Miltner, Frank u.a.

DER KINDER BROCKHAUS Clevere Kids 2008

Kalle Clever und seine Freundin Maja begleiten die Besitzer des Kalenders für clevere Kids durch das Jahr 2008 und überraschen sie Tag für Tag mit vielen praktischen Tipps, interessanten Informationen, witzigen Spielen und außerdem mit tollen Experimenten zum Selbermachen.

Oliver, Martin; Deary, Terry

Allgemeinwissen für Schüler - Dinosaurier - Steinzeit

Ein cartoonartiges Nachschlagewerk für Schüler über Dinosaurier und die Steinzeit.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Paris um 1900. Adèle und Simon sind auf dem Weg nach Hause. Der kleine Simon verliert unterwegs eine Sache nach der anderen. Sogar er selbst geht auf dem Weg fast verloren! Zu Hause angekommen ist seine große Schwester Adèle vollkommen erschöpft vom vielen Suchen und Aufpassen. Simon ist sehr zuversichtlich, dass alle Sachen bald wieder auftauchen werden. Seine Schwester ist da eher skeptisch. Plötzlich klingelt es an der Tür. Ob die verlorenen Sachen tatsächlich wieder auftauchen...?

Neumayer, Gabi

DINOSAURIER

Dieses Sachbuch gibt vielfältige, multimediale Informationen zum Thema: Dinosaurier. Dabei wechseln sich Kurzinfos, comicartige Darstellungen und Hinweise zur intensiveren Nachforschung ab. Wichtige Kinder-Suchmaschinen im Internet, Adressen von Naturwissenschaftlichen Abteilungen verschiedener Museen im deutschsprachigen Raum sowie ein übersichtliches Register bieten den Rahmen. Sogar eine eigene Internetseite, auf der Quizfragen beantwortet werden können, ist angeschlossen.

Rudel, Imke

Das weiß ich über Dinosaurier

Felix und sein Großvater gehen ins Museum und schauen sich Dinosaurier an. Felix ist beeindruckt und kann sich gar nicht vorstellen, dass so riesige Tiere tatsächlich einmal gelebt haben. Umso aufgeregter ist er, als er entdeckt, dass sich im Nest mit den Dinosauriereiern eines bewegt.

Kinder

Auf 100 Spielkarten werden neben der Anleitung und einer Übersicht über Kunstepochen 24 Kartensätze zu Gemälden geliefert, die Kinder darstellen. Die Sets zeigen jeweils ein Gemälde und liefern Informationen dazu, anschließend folgen drei Bildausschnitte mit Aufgaben, die zumeist aus dem Infoteil beantwortet werden können.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt vom Urknall bis heute in elf Pop- up- Bildern

Mit Pop- up- Bildern erzählt Neal Layton heiter von der Entstehung der Erde.

Waidmann, Angela

Nebelpferd

Eine spannende Erzählung um Pferde, Trauerüberwindung, und geschichtliche Wahrheit, die viele Fragen aufwirft und einige davon auch beantwortet. Epilog und ein Nachwort runden sie ab.