Köhler, Walter

Universum - Faszination Mensch und Natur

Jubiläumsbuch zu der der meistgesehenen Sendereihe “Universum” des ORF.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

In witzigen und überraschenden Pop-up-Bildern wird die Entstehung der Welt vom Urknall bis heute erzählt

Blossey, Hans

Der Himmel über Rhein und Ruhr

Mit 150 Luftaufnahmen bekommt der Leser einen Eindruck vom Rhein-/Ruhrgebiet.

Nielsen, Maja

Scott und Amundsen. Das Rennen zum Südpol

Zwei einander ähnliche Expeditionen werden gegeneinander gesetzt: Scotts und Amundsens tödlicher Konkurrenzwettlauf vor noch nicht einmal 100 Jahren um den Ruhm, als Erster den Südpol erreicht zu haben und die Expedition von Arved Fuchs und Reinhold Messner, zweier ausgewiesener Abenteurer und erfolgreicher Bezwinger der unwahrscheinlichsten Expeditionen: sie sind erfolgreich, vor allem aber auch, weil sie gemeinsam und nicht Rekord süchtig gegeneinander laufen.

Köthe, Rainer

Bergbau Schätze der Erde

“Was ist Was - Bergbau” informiert in Bild und Schrift über die Bodenschätze, wie sie entstanden sind und wie man sie heute findet. Auch die Bedeutung von Erzen, Kohle, Erdöl, -gas und Uran für unser heutiges Leben wird angesprochen.

Cornec, Dumont-Le

Die Wunder der Welt für Kinder erzählt

71 Orte aus der UNESCO-Liste des Weltnatur- und -kulturerbes werden auf jeweils einer Doppelseite mit einem großformatigen Foto und erläuterndem Text vorgestellt. Das Buch hat das Format ca. 32cm x 26cm.