Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

In der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens" ist mit "Alexander der Große" ein neuer Band erschienen, der den hohen Standard der Reihe fortsetzt.

Hohlbein, Wolfgang

Das Blut der Templer

David kennt seine Eltern nicht, doch je älter er wird, umso sicherer ist er sich, dass er sein Leben nicht im Kloster verbringen wird, in dem er aufgewachsen ist. Sein Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, als er sich verletzt und die recht schwere Kopfverletzung innerhalb weniger Stunden vollständig verheilt.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sam ist enttäuscht. Sein Vater hat sich nicht bei ihm gemeldet, obwohl er Geburtstag hat. Gleichzeitig hat er Probleme mit Monk, dem uneingeschränkt besten Judokämpfer in Sams Verein.

BEYER, MARKUS J

Das Geheimnis der Weltenuhr

Beim Besuch des Hornhut -Turmes lernen Jan und Flo den Turmkassierer Herrn Bötefür kennen. Er begeistert sie schnell für die Geschichte der Turmuhr und die des Uhrmachers Johannes Chronimus, der um 1650 in höchste Bedrängnis geriet, da er als Geselle diese Turmuhr baute. Diese Aufgabe wurde nur anerkannten Meisten zugestanden.

Schacht, Andrea

Das Gold des Gladiators. Ein Kriminalroman aus dem alten Rom

Der germanische Gladiator Globulus wird bei einem Kampf in der Arena erschlagen. Didia, Ingwar, Caecilia, Titus und Khep, die gut mit ihm befreundet waren, sind fassungslos. Doch auf seiner Beerdigung wird ihnen eine rätselhafte Botschaft überbracht und eine spannende Jagd quer durch das alte Rom beginnt.

Vosseler, Nicole C.

Das Haus der Spione

Ein 13-jähriger Waisenjunge, der sich im Jahre 1582 in London als Trickdieb durchs Leben schlägt, fällt dem Berater der Königin Elisabeth I. John Dee auf. Er wird in seinem Haus als Spion ausgebildet und alsbald dazu eingesetzt, Verschwörungen aufzudecken. Ein abenteuerliches Leben beginnt.

Lungu, Dan

Das Hühnerparadies

Im ‚Zerknautschten Traktor', der Stammkneipe aller Anwohner der Akazienstraße, pulsiert das Leben - die Kneipe ist Infozentrale über alles, was sich in und neben der Akazienstraße abspielt. Aber nicht immer ist der Inhalt der Informationen wahrheitsgetreu, denn vieles spielt sich ja auch hinter verschlossenen Türen ab - die Gerüchteküche brodelt.

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Die vier Tempelritter der Trilogie haben vor Jahren den Heiligen Gral nach Paris in die Templerburg in Sicherheit gebracht. Doch 1307 lässt der französische König Philipp der Schöne den Templerorden zerschlagen und bringt die Tempelritter vor die Inquisition. Den vier Gralshütern gelingt es, der Verfolgung zu entgehen und den Heiligen Gral mit einer Seereise gen Westen in einem fremden Land in Sicherheit zu bringen.

Parigger, Harald

Der Galgenstrick

Der fünfzehnjährige Lorenz hat sich von seinem Wegbegleiter Philipp getrennt. Obwohl die beiden mehr als ein Abenteuer gemeinsam hinter sich gebracht haben, kann Lorenz ist nicht mehr aushalten, dass Philipp nur an sich denkt.

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Ayat,15, Gefangener Ägyptens, muss als Gehilfe des Mumienmachers Wah dienen. Dies geschieht rund 1250 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Aber Ayat ist nicht nur gelehriger Schüler, sondern auch aufmerksamer Beobachter und deckt so auf, dass Wah der Kopf einer Grabräuberbande ist... Dies erweist sich für ihn als lebensgefährlich.