Es wurden 131 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berger, Ulrike

Abenteuer Urzeit

Dieses Sachbuch beinhaltet die Entstehung der Erde und des Lebens, von dem Zeitalter der Dinosaurier bis zu den ersten Säugetieren. Das letzte Kapitel befasst sich mit der Entwicklung vom Affen zum Menschen.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer in Olympia

In diesem fantastischen Abenteuer reisen die Kinder Anne und Philipp in das antike Griechenland. Sie schauen bei den Olympischen Spielen zu und treffen eine Frau, die einen Text geschrieben hat und der dies zu dieser Zeit verboten war. Die Kinder retten das Schriftstück und bringen ihn zu Morgan.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

Alexander der Große zog mit seinem riesigen Heer aus, um die Grenzen der Welt zu erkunden. Der junge Sandalenbinder Nikandros ist bei de Eroberung der Welt dabei und erzählt von seinen Erlebnissen und Eindrücken.

Boie, Kirsten

Alhambra

Der Außenseiter Boston gerät während einer Sprachreise mit seinem Spanischkurs nach Granada auf magische Weise in das Jahr 1492. Er wird verwechselt, hofiert, verfolgt und wegen satanischer Verbindungen mit dem Feuertod bedroht. Außerdem erfährt er von der Gefahr einer historisch anderen Entwicklung, die seine eigene Zukunft bedrohen würde. Er findet zwei Freunde, einen Mauren und einen Juden, die bereit sind, ihm bei der Suche nach Rettung und Rückkehr zu helfen.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Was Piraten waren und sind, wie sie damals lebten, wie ihre Schiffe waren, wie man enterte, wer die berühmtesten Piraten waren, aber auch die heutige Piraterie schildert das Sachbilderbuch.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Der Titel "Alles über Piraten" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Anhand von vielen farbigen Zeichnungen und aufklappbaren Bildern sowie Informationstexten erfährt der Leser, was einen Piraten ausmacht sowie vieles über das Leben von Piraten.

Reutera, Inga

Alles über Piraten

Das Hörbuch "Alles über Piraten" vermittelt in Form eines Hörspiels viel Wissen über das Leben der Piraten. Der Hörer hat das Gefühl, auf einem Piratenschiff zur damaligen Zeit dabei gewesen zu sein. Es beginnt mit einem Lied "Ich bin ganz Ohr" und endet auch mit Musik. Die einzelnen Spielszenen werden mit passenden Geräuschen untermalt.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Die 14-jährige Mitra und ihr Bruder leben versteckt in der Totenstadt. Die aus adliger Familie stammenden Kinder werden von den Soldaten des persischen Herrschers verfolgt und müssen die Stadt verlassen. Sie schließen sich Melchiors Karawane an. Dass Babak ihm mit seinen Träumen den zukünftigen Weg weisen kann, nutzt Melchior. So finden Melchior, Balthasar, Kaspar und die beiden Kinder nach Bethlehem, wo ein besonderes Ereignis auf sie wartet.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Die Drei Weisen des Morgenlandes rüsten zu ihrem Zug nach Bethlehem. Mitra (14) und ihr 5-jähriger Bruder Babak sind dabei und sie sind das eigentliche Zentrum der Reise: Babak kann die Träume anderer Menschen träumen und das nur, wenn seine Schwester dabei ist. Die Weisen gehen sehr unterschiedlich damit um: der eine ausnützend, der andere fürsorglich, der dritte ignorant. Endlich am Ziel, erscheint dies den Kindern enttäuschend, dafür ändert sich ihr Leben grundlegend.

Neubauer, Annette

Anschlag auf die Buchwerkstatt - ein Ratekrimi um Johannes Gutenberg

Mainz im Jahre 1452: In der Werkstatt von Johannes Gutenberg soll die Bibel in der neuen Technik gedruckt werden. Doch immer wieder stören Einbrüche, Verwüstung, Diebstahl und Drohungen die Arbeit des Meisters und seiner Gesellen. Der Lehrling Friedel und das Küchenmädchen Elsa gehen den Anschlägen nach.

Barnes, Trevor

Archäologie - Berühmte Funde vergangener Kulturen

Knappe, leicht verständliche lexikonartige Texte, verbunden mit hervorragenden Fotografien von archäologischen Fundstätten, von Funden, Reproduktionen, Modellen und anderem mehr, geben einen sinnvollen und angenehm gerafften Überblick über versunkene Kulturen. Worterklärungen, weiterführende Hinweise und knappe Information helfen interessierten Lesern, weitere Kenntnisse zu sammeln.

Barnes, Trevor

Archäologie, Berühmte Funde vergangener Kulturen

Was ist Archäologie? Im ersten Kapitel wird in die Wissenschaft der Archäologie eingeführt. Im zweiten Kapitel erfährt der Leser auf einer archäologischen Weltreise viel Interessantes über die berühmtesten Funde.

Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.

Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.