Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Eine Einführung in die alte Welt Ägyptens.

Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

In 14 Kapiteln von der Zeitleiste der Chronik des ägyptischen Reiches über die gelungenen und misslungenen, in jedem Fall aber auch heute noch Rätsel stellenden Pyramidenbauten, den Kinderalltag vor 3000 Jahren und den aus dem heutigen Kairo bis zu den neuesten Unterwasserentdeckungen Gaddios in Alexandria reicht die bunte Palette der Bild- und Textinformationen über Ägypten. Die Kapitel haben einen durchgehenden Text und zusätzlich kurze Textblöcke neben den ausgezeichneten Abbildungen.

Steele, Philip

Wunder der Welt

Die “Wunder” der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Moost, Nele

Wie spät ist es?

Um 8 Uhr ist der Rabe wach, um 9 Uhr fliegt er zu Eddi-Bär. Weiter geht's um 10 Uhr in den Wald usw. Jede Stunde erlebt der Rabe Socke etwas Neues, bis er schließlich um 9 Uhr abends schlafen geht. Und die Uhr zeigt jede Stunde an, wenn sie, nach Vorlage, weitergedreht wird.

Platt, Richard

Versunkene Schiffe - Schätze in den Tiefen der Meere

Das Sachbuch beschreibt, wie es zu einem Schiffbruch kommen kann und welche Gefahren das Meer birgt. Es werden Bergungsversuche und exemplarisch Schiffunglücke beschrieben (z.B. Wasa-Untergang). Schiffbruch bei bewaffneten Konflikten wird am Beispiel der Vernichtung der spanischen Armada 1588 aufzeigt. Die modernen Navigationsinstrumente, Leuchtfeuer und Verständigungshilfen werden neben denen früherer Zeiten herausgestellt .Rettungs- und Taucherausrüstungen werden ebenfalls dargestellt.

Wiesner, David

Strandgut

Das Meer schwemmt etwas an - Strandgut - das ein Junge entdeckt. Es ist eine alte Unterwasserkamera. Als er den Film entwickeln lässt, entdeckt er Bilder, die Staunen hervorrufen und in immer neue Welten entführen ....

Wiesner, David

Strandgut

Ein Bilderbuch ohne Worte, das mit dem Comic-Genre spielt und neben einer schönen Idee sehr humorvoll mit der Handlung umgeht. Strandurlaub. Faulenzen, Lesen, im Sand Buddeln, Tiere beobachten, mit den Wellen spielen. Da findet der Junge eine Unterwasser-Kamera. Was mag auf dem Negativ-Film drauf sein?

Nielsen, Maja

Scott und Amundsen Das Rennen zum Südpol

Die Geschichte von der Entdeckung und der Durchquerung des Südpols.

Wacker, Kristina

Ritter und Burgen

Ein Sachbilderbuch zum Thema Mittelalter und Burgen

Lance, de

Ritter Handbuch Wie werde ich ein Ritter?

Im “Ritter Handbuch” beschreibt ein Vater seinem Sohn, welche Mühen er auf sich nehmen muss, um ein Ritter zu werden. Bei dieser Beschreibung des “Berufsbildes Ritter” werden alle wesentlichen Faktoren des ritterlichen Berufslebens gestreift: Die Ausrüstung, die Aufgaben des Knappen, die Pferde des Ritters, das Training, die Burgen etc.. Abgerundet wird all dies durch interessante Themenbereiche wie z.B. Wappenkunde, Kriegsführung.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler

"Piraten und Schmuggler" aus der Reihe "Wissen erleben" des Arena Verlages setzt zwei Schwerpunkte und widmet ihnen etwa gleich viel Raum. Einen großen Anteil nehmen die modernen Piraten ein.

Metz, Gabriele

Pferde Von edlen Rassen und wilden Reitern

Eine Einführung in die Geschichte und die Welt der Pferde.