Erne, Andrea

Alles über Piraten

Was Piraten waren und sind, wie sie damals lebten, wie ihre Schiffe waren, wie man enterte, wer die berühmtesten Piraten waren, aber auch die heutige Piraterie schildert das Sachbilderbuch.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Der Titel "Alles über Piraten" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Anhand von vielen farbigen Zeichnungen und aufklappbaren Bildern sowie Informationstexten erfährt der Leser, was einen Piraten ausmacht sowie vieles über das Leben von Piraten.

Nielsen, Maja

Scott und Amundsen Das Rennen zum Südpol

Die Geschichte von der Entdeckung und der Durchquerung des Südpols.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Als Sachbuch in Bilderbuchgestalt vermittelt dieser Band Wissen über die Geschichte der Entdeckungen. Als roter Faden dient dabei der geschichtliche Ablauf. Angefangen bei den Frühmenschen, über die Wikinger, Marco Polo und Christoph Columbus bis hin zur Erforschung der Arktis und des Weltalls gibt das Buch einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Entdeckungen und die Personen, die dahinterstecken.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler

"Piraten und Schmuggler" aus der Reihe "Wissen erleben" des Arena Verlages setzt zwei Schwerpunkte und widmet ihnen etwa gleich viel Raum. Einen großen Anteil nehmen die modernen Piraten ein.