Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (CD)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebente und letzte Band der großen Harry-Potter-Saga. Endlich kommt es zum Finale zwischen den bekannten Helden Harry, Ron und Hermine und ihrem bösen Gegenspieler Voldemort. In einer packenden Geschichte entscheidet sich erst ganz am Schluss, ob Harry und seine Freunde Voldemort besiegen können, oder ob das Böse am Ende doch noch triumphiert.

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

In diesem Buch werden 2 Handlungsstränge verknüpft: der von Molly, einer jungen Engländerin, die Probleme mit ihrem Umzug nach den USA hat, und der von ihrem Vorfahren Sam, der als Schiffsjunge an der Schlacht von Trafalgar teilgenommen hat.

GÖßLING, Andreas

Der Sohn des Alchimisten

Anfang des 16.Jahrhunderts lernt der 15-jährige Sanno Lunja, die schöne Gehilfin des Schwarzmagiers Herbold kennen. Doch sie müssen vor der Inquisition fliehen und für beide beginnt eine abenteuerliche Flucht von der Kaiserpfalz bis an die Ostsee, wo Sanno, der keine Erinnerung an seine Kindheit hat, seinen Ursprung vermutet. Als er im Haus des Alchimisten seinen Vater Meister Lambert wieder trifft, kommt es zur Katastrophe ....

GÖßLING, Andreas

Der Sohn des Alchimisten

Um 1500 kommt der 15-jährige Sanno auf den Markt, gerät dort in die Finger der Inquisition, die ihm bis zu seinem abgelegenen Hof folgt, den in Schutt und Asche legt. In abenteuerlicher Flucht mit seiner Freundin gelangt Sanno an die Ostsee, wo er seinen Ursprung vermutet, und findet sich verstrickt in eine rätselhafte Alchimistenszenerie, in der Kinder gekidnappt werden, einer den anderen belügt und die Fischer sich aufmachen, dem Ganzen den Garaus zu machen. Dennoch gibt´s ein Happyend.

Schwindt, Peter

Justin Time Zeitsprung

Justin Time reist im Jahre 2385 vom Internat nach London zu seinem Onkel. Dieser erprobt gerade sein Zeitreisebüro. Als einige Dinge schief gehen, muss Justin in das Jahr 1862 reisen, um den Unbekannten aufzuhalten, der aus Charles Babbage Rechenmaschine einen funktionierenden Computer machen will. Dort lernt er die Geschwister Fanny und Davy kennen, die sich unter erbärmlichen Umständen auf den Straßen Londons durchschlagen. Mit Ihrer Hilfe versucht Justin den Lauf der Geschichte zu retten.

Novik, Naomi

Drachenprinz

Kaum sind Kapitän William Laurence und sein Himmelsdrache Temeraire bei der Schlacht gegen die französischen Feuerreiter zu einem unzertrennlichen Gespann geworden, stehen sie vor einer neuen Herausforderung: Eine chinesische Delegation erscheint am britischen Königshof und fordert die Rückgabe Temeraires, der ursprünglich ein Geschenk an Napoleon sein sollte. Um nicht von ihm getrennt zu werden, begleitet Laurence seinen Drachen auf eine abenteuerliche Reise in das Reich der Mitte.

Novik, Naomi

Die Feuerreiter seiner Majestät - Drachenprinz

Obwohl der Feuerreiter Will Laurence und sein Drache Temeraire großen Anteil am Sieg über Napoleons Drachreiter haben, droht ihnen Gefahr von ihren eigenen Leuten. Eine chinesische Delegation fordert die Herausgabe von Temeraire, da dieser ursprünglich ein Geschenk des chinesischen Kaisers an Napoleon war und nur für Adelige gedacht ist.

BEDDOR, Frank

Das Spiegellabyrinth

Die wahre Geschichte von Alyss im Wunderland.

Tielmann, Christian

Die Zeitenläufer Mit Volldampf ins Mittelalter

Henrik und Lenz entdecken in ihrem Keller ein Zeitloch. Als sie durch dieses schlüpfen, werden sie in das Mittelalter katapultiert. Dort lernen sie andere Zeitenläufer kennen, die Aufträge von historischer Wichtigkeit erledigen müssen. Die Aufgabe der beiden Jungen ist es, ein wertvolles Buch durch das Deutschland des Mittelalters zu transportieren, um damit einen Krieg zwischen Friedrich Barbarossa und Heinrich dem Löwen zu verhindern.

Tielmann, Christian

Die Zeitenläufer - Mit Volldampf ins Mittelalter

Durch Zufall entdecken Lenz und sein Freund Henrik im Keller eines alten Hauses ein Zeitenloch. Die beiden reisen ins Mittelalter und erleben spannende Abenteuer vor geschichtlichem Hintergrund.

Stewart, Paul

Rook und Twig, der letzte Himmelspirat

Rook ist sehr wissbegierig und häufig ist er im Lesesaal zu finden. Unerwartet wird er, statt seines Freundes Felix, für eine geheime Expedition ausgewählt. Ziel ist der Dunkelwald. Dies will der Allerhöchste Wächter der Nacht verhindern. Leicht ist es nicht, den Dunkelwald zu erreichen, aber es gelingt den drei Ausgewählten ihr Ziel zu erreichen. Als sich Rook und Twig treffen, entsteht ein folgenschwerer Plan, bei dem der letzte Himmelspirat sein Leben verliert.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Ein Geschwisterpaar hat beim Besuch des großen Turms ein seltsames Erlebnis. Die Legende um die Turmuhr des Johannes lässt sie nicht mehr los, und sie forschen nach dem Geheimnis, das diese Uhr umgibt. Dabei geraten sie selbst in Schwierigkeiten, als würden die Intrigen der Vergangenheit auch heute noch ihre Wirkung entfalten. Die Kinder können trotz vieler Widrigkeiten das Rätsel Schritt für Schritt lösen. Am Weihnachtsabend wird die Prophezeiung aus längst vergangener Zeit wahr.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Das Geschwisterpaar lebt seit kurzem in der Stadt, als ihm Merkwürdigkeiten begegnen. Die 350 Jahre alte Uhr des Stadtturms gibt Rätsel auf und die Beiden entwickeln eine detektivische Energie, der Geschichte auf die Spur zu kommen. Nicht ungefährlich ist es, die Intrigen der Altvorderen spannen sich bis in die Gegenwart fort und die beiden Kinder erfahren bei ihren Recherchen Vieles über das Leben in einer Stadt des 17. Jahrhunderts. Die Lösung verbindet Historie mit Fantasy-Geschichten.

Roberts, Katherine

Gefahr für Olympia

Theron ist ein talentierter Läufer und trainiert hart für die 113. Olympischen Spiele (328 v. Chr.). Doch kurz vor ihrem Beginn verletzt er sich am Fuß und seine Teilnahme scheint nicht mehr möglich. Aber Therons jüngerer Bruder Sosi, der aufgrund eines Fluches beliebige Gestalten annehmen kann, trainiert an dessen Stelle weiter. Doch das Täuschungsmanöver gelingt nicht reibungslos. Sosi kommt einer Verschwörung gegen die Olympischen Spiele auf die Spur, die nicht nur ihn in Lebensgefahr bringt.