Kinder

Auf 100 Spielkarten werden neben der Anleitung und einer Übersicht über Kunstepochen 24 Kartensätze zu Gemälden geliefert, die Kinder darstellen. Die Sets zeigen jeweils ein Gemälde und liefern Informationen dazu, anschließend folgen drei Bildausschnitte mit Aufgaben, die zumeist aus dem Infoteil beantwortet werden können.

Warum feiern wir Geburtstag?

In diesem kleinen Büchlein dreht sich alles um den Geburtstag. Es gibt sehr viel Wissenswertes zu erfahren und zu entdecken. Nicht selten erfährt man völlig Neues und Interessantes, zum Beispiel, dass es gar nicht so selbstverständlich ist, Geburtstag zu feiern, wie es uns hierzu Lande vorkommt.

Dijk, van

Die Geschichte von Liebe und Sex

Lutz van Dijk erzählt in diesem schön gestalteten und illustrierten Sachbuch von der Liebe und von der Sexualität des Menschen in ihren kulturellen und sozialen Ausprägungen im Laufe der Menschheitsgeschichte - von der Entstehung des Lebens vor 2 Millionen Jahren bis zur heutigen Zeit der virtuellen Beziehungen und der “Liebe auf den ersten Klick”.

Björk, Christina

Linnea in Garten des Malers

Die kleine Linnea liebt Blumen und ist begeistert von den Bildern Claude Monets, die sie aus einem Buch ihres großväterlichen Freundes Blümle kennt. Gemeinsam fahren sie nach Paris, um die Bilder und das Haus des Künstlers im Original kennen zu lernen.

Cornec, Dumont-Le

Die Wunder der Welt für Kinder erzählt

71 Orte aus der UNESCO-Liste des Weltnatur- und -kulturerbes werden auf jeweils einer Doppelseite mit einem großformatigen Foto und erläuterndem Text vorgestellt. Das Buch hat das Format ca. 32cm x 26cm.

Brodersen, Kai

Was Du Schon Immer Über Die Antike Wissen Wolltest

Römische Kinder sprachen Latein - aber hatten sie auch Schimpfwörter? Die Antwort und weitere Informationen enthält dieses Buch

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun

Julian, Leon, Kim und Katze Kira beschließen, dem Geheimnis des Todes Tutanchamuns auf die Spur zu kommen. Sie machen eine Zeitreise ins alte Ägypten und lernen Iti kennen, der für den Pharao arbeitet. Da Iti nahe am Ort des Todes Tutanchamuns war, gerät sein Leben und das der Freunde in Gefahr. Es gelingt ihnen jedoch, die Frau Tutanchamuns als Täterin und ihre Motive aufzudecken. Allerdings muss dieses Wissen geheim gehalten und der Mord offiziell als Unfall getarnt werden.

Shipton, Paul

Ein Schwein rettet die Welt

Gryllus wird auf seiner Reise mit Odysseus in ein Schwein verwandelt, nicht aber zurück. Hier kreuzt er einige der Stationen der Odyssee, bis er schließlich in Knossos landet, von wo er Kontakt zum Olymp und zur Unterwelt knüpft. Sein eigentliches Ziel erreicht er nicht - wieder in einen Menschen verwandelt zu werden-, aber seine wirklich homerischen Abenteuer und seine respektlos-humorige Erzählweise bieten dem Leser einen amüsanten und spannenden Einblick in die griechische Götterwelt.

Korn, Wolfgang

Detektive der Vergangenheit

In 13 Kapiteln werden unterschiedliche Themen der Archäologie für Laien verständlich erarbeitet. In den ersten knapp 70 Seiten geht Korn der Frage nach, was mit den antiken Ruinen vor der archäologischen Erkundung geschah. Der Hauptteil des Buches widmet sich den großen archäologischen Funden und den Legenden, die sich um ihre Entdeckung spannen - oder auch von den Ausgräbern fleißig gesponnen wurden.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Drei CDs bieten folgende Theaterstücke: Romeo und Julia, Ein Sommernachtstraum, König Heinrich V., Macbeth, Antonius und Cleopatra, Was ihr wollt, Hamlet, Der Sturm