Holmes, Victoria

Feuervogel das Traumpferd

Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts in England: Die 15-jährige Maddie lebt nach dem Tod der Eltern auf dem Hof ihrer Großeltern, doch zwischen den vielen Pferden fühlt sie sich nicht wohl: Sie will zurück in die Stadt. Das ändert sich erst, als der Bruder aus Afrika zurückkommt - und mit ihm die Araberstute Feuervogel, mit der sich Maddie schnell anfreundet. Alles scheint sich nach der Rückkehr Theos zum Guten zu wenden, doch dann erfährt Maddie eines Tages ein erschreckendes Geheimnis...

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der Neuen Welt

Ein neues Abenteuer von Lilly, Magnus und Albert. Wieder geht es durch den Tunnel im Keller auf Zeitreise. Diesmal "entdecken" sie mit Christoph Kolumbus an Bord der Santa Maria Amerika, während zuhause ihr gefährlicher Gegenspieler Dubios fast ihr Geheimnis entwendet.

Roberts, Katherine

Mord im Mausoleum - Abenteuer der 7 Weltwunder

Alexis lebt in Halikarnassos, das durch Alexander den Großen belagert wird. Von Alexis' Zaubergabe, Statuen zum Leben zu erwecken zu können, wissen nur Stiefmutter Neaera und sein Freund Kichesias. Sein Vater ist vor Jahren spurlos verschwunden. Alexis verdächtigt seine Stiefmutter in das Verschwinden verwickelt zu sein. Die Belagerung fördert eine Leiche zutage, die Alexis' Vater sein könnte und zwingt Neaera, Kichesias und Alexis zum Handeln.