Bekker, Alfred

Gefangen in der belagerten Stadt

Wolfram ist Page, Ansgar Knappe auf der Burg von Baron Norbert von Wildenstein. Als die Stadt Barenberg ihre Unabhängigkeit fordert, müssen sie sie zusammen mit vielen anderen Männern im Auftrag des Grafen von Tann belagern. Dabei entdecken die beiden Jungen einen unterirdischen Gang in die Stadt und starten eine Mission auf eigene Faust.

Newell, Peter

Das schiefe Buch

Der Kinderwagen mit Klein-Bobby drin ist dem Kindermädchen auf einer abschüssigen Stelle entglitten und rast nun in unaufhaltsamer Fahrt die Straße weiter bergab und bergab immer weiter aus der Stadt hinaus Dabei fährt er nicht nur den Polizisten und den Zeitungsmann um, sondern rammt den Karren des Tödlers, saust durch die Trommel des Spielmannszuges und nimmt eine feine Dame ebenso aufs Korn wie Hunde und Ziegen bevor er schließlich auf einem Heuwagen “sanft” landet.