Es wurden 200 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harper, Leonie Britt

Éanna - Wildes Herz

Während der großen Hungersnot in Irland im Jahr 1845 verliert Éanna ihre ganze Familie und ihr Zuhause. Wie tausende andere Iren macht sie sich auf den Weg ins Ungewisse, kämpft jeden Tag aufs Neue gegen Hunger und Kälte und schließlich nur noch um ihr Leben. Unterwegs trifft sie auf Emily, die ihr eine treue Freundin wird, auf Patrick O´Brien, der sie immer wieder unterstützt und auf Brendan Flynn, der aus jeder verzweifelten Lage einen Ausweg weiß und für den sie so viel empfindet...

Harper, Leonie Britt

Eanna Wildes Herz

Eanna lebt in Irland. Als sie und ihre Familie im Jahr 1845 durch eine Hungersnot das Zuhause verlieren, muss sich Eannna allein durchschlagen. Schließlich lernt sie den Jungen Brendan kennen und sie planen die Übersiedlung nach Amerika. Doch Eanna erkrankt, wird von Brendan getrennt, entflieht aus einem Arbeitshaus, schafft den Weg nach Dublin und findet dort sogar Brendan wieder.

Harper, Leonie Britt

Éanna , Wildes Herz

Éanna kämpft während der großen Hungersnot (1845 - 1850) Tag für Tag um ihr Überleben. Dabei wird ihr ausgerechnet Brendan, gegen dessen brutales Verhalten sie sich zunächst wehren muss, zum Freund und Helfer.

Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Ägypten - Geheimnis am Nil - ein Buch, das die Vielfalt Ägyptens umfassend darstellt und entschlüsselt. Angefangen von den Pyramiden, über die Tempel (auch die Tempelversetzung von Abu-Simbel), das Grab des Tutanchamun, die dreisten Grabräuber, die Mumienherstellung ...... all dies (und viel mehr) enthält dieses interessante Sachbuch.

Skasa, Michael

Wunder der Improvosation - Weihnachten in den 40er Jahren

Michael Skasa schildert, was Weihnachten in den 40er Jahren bedeutet hat.

Oftring, Bärbel

Wunder Mensch - 750 spannende Quizfragen

750 Fragen mit jeweils 3 möglichen Antworten können im multiple choice Verfahren beantwortet werden. Beginnend bei den Südaffen, über die Pharaonen und Religionen bis hin zur heutigen Familie werden Fragen der Allgemeinbildung gestellt

Bentele, Günter

Wolfsjahre

Das Buch schildert Leid und Schrecken des 30jährigen Krieges aus der Sicht eines Jugendlichen. Der 14jährige Friedrich, Sohn einer angesehen Kaufmannsfamilie aus Frankfurt, macht sich auf den Weg, seinen jüngeren Bruder Martin zu suchen, der von Soldaten geraubt wurde. Unterwegs trifft er auf Philipp und gemeinsam kämpfen sie um ein Überleben zwischen den Fronten. Sie erfahren am eigenen Leib den Wahnsinn des Krieges.

Maatje, Christian

Wind & Wetter

Der Zuhörer erfährt historische Einzelheiten und Wissenswertes über den Wind und verschiedene Wetterphänomene.

Zeidler, Michael

Wie Lukas Charles Darwin aus der Klemme half

Lukas, ein Außenseier und Träumer hat die Bluterkrankheit. Er kann sich direkt in die Arbeitsräume der Wissenschaftler Mendel, Darwin u. a. bis hin zu Watson und Crick beamen und ist bei den Forschungen u. Entschlüsselungen des Lebens mit dabei. Bahnbrechende Entdeckungen der Vererbungslehre u. Genetik werden hier häppchenweise u. verständlich für interessierte junge Biologen greifbar dargestellt.

Romer, Knud

Wer blinzelt, hat Angst vor dem Tod

In seinem ersten Roman WER BLINZELT, HAT ANGST VOR DEM TOD setzt sich der dänische Schriftsteller und Werbetexter Knud Romer mit der Beziehung zwischen Deutschen und Dänen nach 1945 auseinander und hat mit seinen Darstellungen des dänischen Nachkriegsalltags einen Skandal in Dänemark ausgelöst. Doch es geht Romer auch darum, das Leben eines Außenseiters zu beschreiben und seine Einsamkeit zu skizzieren.

McCaughrean, Geraldine

Weiße Finsternis

Die vierzehnjährige Symone kapselt sich von allen Menschen um sie herum ab, denn sie hat eine große Leidenschaft, und das ist ihre Liebe zum ewigen Eis und zu dem Antarktisforscher Captain Oates.

Brodersen, Kai

Was Du Schon Immer Über Die Antike Wissen Wolltest

Römische Kinder sprachen Latein - aber hatten sie auch Schimpfwörter? Die Antwort und weitere Informationen enthält dieses Buch