Niehaus, Alisha

Piraten, Schätze, Abenteuer- Die Geschichte der großen Seeräuber

Seit über 2500 Jahren treiben Piraten ihr Unwesen auf den großen Weltmeeren. Das Buch Piraten, Schätze, Abenteuer beschreibt die Geschichte der großen Seeräuber von den frühen Piraten im alten Griechenland bis hin zu den Piraten unserer Zeit.

Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (CD)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebente und letzte Band der großen Harry-Potter-Saga. Endlich kommt es zum Finale zwischen den bekannten Helden Harry, Ron und Hermine und ihrem bösen Gegenspieler Voldemort. In einer packenden Geschichte entscheidet sich erst ganz am Schluss, ob Harry und seine Freunde Voldemort besiegen können, oder ob das Böse am Ende doch noch triumphiert.

Cooper, Susan

Victory - die Geschichte von Molly und Sam

Molly: ein junges Mädchen 2006, gerade nach Amerika gezogen und voller Sehnsucht nach England. Sam: ein Junge 1803, der der Armut und Gewalt zu Hause entrissen wird und zur See fährt und eines Tages an der Schlacht von Trafalgar teilnimmt, bei der Lord Nelson stirbt. Als Molly ein altes Buch findet, in dem ein Stück der alten Fahne des Admirals verborgen ist, beginnen sich die Schicksale der beiden Kinder zu verknüpfen...

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

Geschichtliche Erzählung um das englische Kriegsschiff Victory, auf dem vor zweihundert Jahren der legendäre Admiral Nelson in der Schlacht vor Trafalgar starb.

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

In diesem Buch werden 2 Handlungsstränge verknüpft: der von Molly, einer jungen Engländerin, die Probleme mit ihrem Umzug nach den USA hat, und der von ihrem Vorfahren Sam, der als Schiffsjunge an der Schlacht von Trafalgar teilgenommen hat.

Calí, Davide

Die Geschichte der Roten Nasen und der Roten Ohren

Das Volk der Roten Nasen und das Volk der Roten Ohren hat sich gegenseitig bekriegt, bis sie merken, dass dieser Krieg völlig unnötig war. Durch ein Liebespaar lernen sie miteinander auszukommen und das Kind des Liebespaares hat eine rote Nase und rote Ohren und steht für die Versöhnung. Ob beide Völker wirklich etwas gelernt haben, wird sich entscheiden, wenn das Volk der Grünen Haare auftaucht.

Calí, Davide

Die Geschichte der Roten Nasen und der Roten Ohren

Bei dem friedlich lebenden Stamm der Roten Ohren taucht eines Tages ein gefährlich aussehender anderer Stamm aus: die Roten Nasen! Die muss man bekriegen und bekämpfen - jahrelang! So lange, bis die Kinder längst vergessen haben, worum es in dem Krieg geht und miteinander spielen. Eine Versöhnung bahnt sich an, bis zu dem Tag, an dem Furchtbares geschieht: Wesen mit grünen Haaren tauchen auf ...

Calí, Davide

Die Geschichte der Roten Nasen und der Roten Ohren

Die Menschen mit den roten Ohren leben friedlich in ihrem Land, bis sich ein Volk mit roten Nasen in der Nähe niederlässt...

Calí, Davide

Die Geschichte der Roten Nasen und der Roten Ohren

Das Volk der Roten Ohren führt Krieg gegen das Volk der Roten Nasen. Während die Erwachsenen noch ihre Verluste beklagen und den Hass weiter schüren, treffen sich die Kinder beider Völker heimlich am See. Mit einem Rote-Ohren-Rote-Nasen-Baby setzen sie ihr eigenes Zeichen von Völkerverständigung. Doch dann taucht am Hügel ein Volk mit grünen Haaren auf ...

Fischer-Hunold, Alexandra

Kleiner Wikinger, großer Held -Wikingergeschichten

Das Wendebuch beinhaltet auf der einen Seite ein Auswahl ausgedachter Wikingergeschichten. Dreht man das Buch über Kopf hat man eine Wikingererzählung vom Wikingerjungen Sven, der aufgrund seiner Körpergröße geärgert wird, dann aber schwimmen lernt, was sonst kein Wikinger kann, sich dadurch nach einem Sturm auf eine Insel retten kann und so ein neues Land entdeckt hat.

Mueller, Roland

Die Abenteuerliche Reise des Marco Polo

Roland Mueller arbeitet mit diesem Buch die Erzählungen des weit gereisten Kaufmanns Marco Polo erneut auf, um den jugendlichen Lesern die Bedingungen nahe zu bringen, unter denen in früheren Zeiten solche wie hier geschilderten Reisen unternommen wurden und welche Gefahren dies damals für alle beteiligten bedeutete.

Mueller, Roland

Die abenteuerliche Reise des Marco Polo

Es werden die abenteuerlichen Geschehnisse geschildert, die der junge Marco Polo gemeinsam mit seinem Vater und seinem Onkel während der Handelsreise von Venedig nach Shangdu, dem heutigen Peking, in den Jahren nach 1271 erlebt, die alle möglichen Hindernisse überwinden, um nach über vier Jahren beim mächtigen Khan vorgelassen zu werden, wo Polo dann noch 17 Jahre verweilen wird.

Mueller, Roland

Die Abenteuerliche Reise des Marco Polo

Der 17jährige Marco Polo begleitet seinen Vater und Onkel in das Reich des Mongolenherrschers Kublai Khan im fernen China. Die venezianischen Kaufleute wollen Handelsbeziehungen knüpfen und ihre 4 Jahre dauernde Expedition birgt viele Abenteuer und Strapazen ...

Mueller, Roland

Die abenteuerliche Reise des Marco Polo

Marco Polo erzählt hier seinen Reisebericht, lange nachdem er aus China zurückgekehrt ist und als Kapitän eines Handelsschiffes gekapert wird. Der Ruf des Reisenden ist ihm vorausgeeilt. Die Reise ist aber auch bemerkensert genug. Drei Jahre lang zog er mit seinem Vater und seinem Onkel durch Asien, über das Pamirgebirge und fast die ganze Strecke bewältigte er zu Fuß. Am Hofe des Kaisers von China, Kublai Khan, blieb er dann alleine als Gesandter seiner Familie, 17 Jahre.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

Das tolle, äußerst phantasievoll gestaltete Pop-up Buch erzählt überwiegend in Bildern die Geschichte der Entstehung der Welt. Begonnen wird mit dem “Nichts” vor langer, langer Zeit. Weiter geht es mit dem Urknall im Weltraum, dem beginnenden Leben in den Meeren bis hin zu unserer Zeit. Das Ende besteht in einem Ausblick auf die paar Millionen Jahre, die noch zu erwarten sind.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

Die wohl kürzeste Geschichte der Welt, toll mit11 Pop-up-Bildern erzählte.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

Dieses Popup-Buch erläutert anhand eindrucksvoller Papierkonstruktionen, die unzählige Details beinhalten, die Entwicklung der Erde vom Urknall bis zum heutigen Tag (und ein klein wenig darüber hinaus?).

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Katja und Lennart kommen in der kleinen Stadt Rottlingen während eines Ferienkurses für Mathematik einem Geheimnis auf die Spur, das mit einer Hexenverbrennung im Jahre 1593 in Verbindung steht. Auf der Suche nach der Akte zu diesem Vorfall werden beide in heftige Turbulenzen verwickelt, und es deuten sich Parallelen zur Gegenwart an, so dass die Suche nach den Urhebern damals zugleich eine nach den Verbrechen von heute wird.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Lennert und Katja lernen sich während eines Ferien-Mathekurses in Rottlingen kennen. Sie hören Schreie und stoßen auf Lennerts Vorfahrin Anna Böckhlerin, die 1593 als Hexe verbrannt wurde. Als sie die alten Akten suchen, geraten sie in gefährliche Machenschaften. ....

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Seit fast fünfhundert Jahren findet die Seele der Fingerhüterin keine Ruhe. Unschuldig wurde sie als Hexe verbrannt und hat deshalb noch eine Rechnung zu begleichen. Lennart und Katja geraten während ihres Ferien-Mathe-Kurses in ein unheimliches Abenteuer.

Ábalos, Rafael

Grimpow. Das Geheimnis der Weisen

Der Roman schildert die abenteuerliche Suche nach dem Geheimnis bzw. dem Stein der Weisen, und der junge Titelheld hat dabei gemeinsam mit seinem Begleiter eine ganze Reihe von materiellen und geistigen Barrieren zu überwinden. Die Handlung spielt im 14./15. Jahrhundert, und rückwirkend wird die Zeit der Kreuzzüge reflektiert, in der jener Schatz, der im Vordergrundgeschehen gesucht wird, von Jerusalem nach Europa gekommen sein soll.

Ábalos, Rafael

Grimpow

Als Grimpow die Leiche findet, ahnt er nicht, dass dies sein Leben für immer verändern wird. Die Leiche löst sich auf, nachdem sie ihr die Wertgegenstände weggenommen haben und Grimpow und sein Freund beschließen, die Nacht im nahe gelegenen Kloster zu verbringen.

Herles, Wolfgang

Bücher die Geschichten machten

Wolfgang Herles stellt Bücher aus Kultur, Politik und Wissenschaft vor, die vom Altertum bis zur Moderne Einfluss auf die Geschichte der Völker gehabt haben.