Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Katja und Lennart kommen in der kleinen Stadt Rottlingen während eines Ferienkurses für Mathematik einem Geheimnis auf die Spur, das mit einer Hexenverbrennung im Jahre 1593 in Verbindung steht. Auf der Suche nach der Akte zu diesem Vorfall werden beide in heftige Turbulenzen verwickelt, und es deuten sich Parallelen zur Gegenwart an, so dass die Suche nach den Urhebern damals zugleich eine nach den Verbrechen von heute wird.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Von der Schöpfung bis zur Offenbarung- in über 200 Kapiteln nimmt der Autor Murray Watts junge Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Bibel. Packend, einfühlsam und in zeitgemäßer Sprache erzählt er die wichtigsten biblischen Geschichten nach.

McMullan, Kate

Die rätselhafte Prophezeiung

Man schreibt das Jahr 999. Zittern und zähneklappernd wartet man auf den Sprung ins neue Jahrtausend - ob da tatsächlich, wie prophezeit, die Welt untergeht? Viele glauben es - so lange, bis ein Junge aus dem Jahr 2000 in ihre Welt gelangt ...

Osborne, Mary Pope

Das magische Baumhaus. Verschollen auf hoher See (Folge 22)

Hörbuch zur beliebten Buchserie ""Das magische Baumhaus"". Die Geschwister Anne und Philipp werden durch die Zeit geschleust und sollen auf der Titanic nach einem Geschenk Ausschau halten, welches die Hexe Morgan erretten soll. Dabei lernen sie nicht nur Lucy und William kennen, sondern retten ihnen auch noch das Leben. Mit ruhiger, klarer Stimme gesprochenes Hörbuch, dem ein wenig der letzte Pfiff fehlt.

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun

Julian, Leon, Kim und Katze Kira beschließen, dem Geheimnis des Todes Tutanchamuns auf die Spur zu kommen. Sie machen eine Zeitreise ins alte Ägypten und lernen Iti kennen, der für den Pharao arbeitet. Da Iti nahe am Ort des Todes Tutanchamuns war, gerät sein Leben und das der Freunde in Gefahr. Es gelingt ihnen jedoch, die Frau Tutanchamuns als Täterin und ihre Motive aufzudecken. Allerdings muss dieses Wissen geheim gehalten und der Mord offiziell als Unfall getarnt werden.

Lenk, Fabian

Die Brandstifter von Rom

Im Geschichtsunterricht entsteht die Frage, ob Kaiser Nero tatsächlich Rom in Brand gesteckt hat. Die Zeitdetektive machen sich auf die Reise in die Vergangenheit, werden vom Ausbruch des Großbrandes überrascht und können den Brandstifter überführen. Sein Motiv, die Armen aus Rom zu vertreiben und die freigewordenen Grundstücke mit neuen Prunkbauten zu bebauen, erscheint ihnen besonders verwerflich. Nero ist rehabilitiert, doch ihre Mitschüler in der Gegenwart lachen über ihre Gewissheit.

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Hicks, der ganz gewöhnlich aussehende, obendrein besonders kleine Sohn des Wikingerhäuptlings Bärbeißer erweist sich als liebenswerter, schlauer Held in vielen gefährlichen Abenteuern. Ihm zur Seite steht die winzige, aber mutige Kamikazzi, Tochter Bertas, der Prallbusigen, der Häuptlingsfrau des verfeindeten Nachbarstammes der Sumpfdiebe. Die beiden Jung-Wikinger geraten in die Hände der eroberungswütigen Römer, aus denen sie sich mit pfiffigen Ideen zu retten wissen.