Hofmann, Mira

Mein erstes Wissen: Alles über die Uhr und die Zeit

Mit vielen Bildern und Begleittexten wird die Uhr und die Zeit erklärt

Minte-König, Bianka

Dinos, Mammuts, Urzeittiere

Anschauliche Zusammenstellung der Tierwelt in der Ur-und Frühzeit .

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

In witzigen und überraschenden Pop-up-Bildern wird die Entstehung der Welt vom Urknall bis heute erzählt

Mechtel, Manuela

Die Wikinger auf großer Fahrt

Die Wikinger feiern ein Fest, denn morgen stechen sie mit 40 Männern und ihrem Schiff “Thor” in See. Ole und Leif begleiten ihre Väter bei ihren letzten Vorbereitungen. Ein halbes Jahr werden diese weg sein, um Salz und Felle gegen Wein und Silber zu tauschen, evtl. sogar Edelsteine und Gewürze aus dem Orient. Ole kann es gar nicht abwarten, selber in See zu stechen, deswegen versteckt er sich in einer Kiste. Er wird jedoch bereits vor der Abfahrt entdeckt und träumt somit vom nächsten Jahr!

Newell, Peter

Das schiefe Buch

Der Kinderwagen mit Klein-Bobby drin ist dem Kindermädchen auf einer abschüssigen Stelle entglitten und rast nun in unaufhaltsamer Fahrt die Straße weiter bergab und bergab immer weiter aus der Stadt hinaus Dabei fährt er nicht nur den Polizisten und den Zeitungsmann um, sondern rammt den Karren des Tödlers, saust durch die Trommel des Spielmannszuges und nimmt eine feine Dame ebenso aufs Korn wie Hunde und Ziegen bevor er schließlich auf einem Heuwagen “sanft” landet.