Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt vom Urknall bis heute in elf Pop- up- Bildern

Mit Pop- up- Bildern erzählt Neal Layton heiter von der Entstehung der Erde.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

Das tolle, äußerst phantasievoll gestaltete Pop-up Buch erzählt überwiegend in Bildern die Geschichte der Entstehung der Welt. Begonnen wird mit dem “Nichts” vor langer, langer Zeit. Weiter geht es mit dem Urknall im Weltraum, dem beginnenden Leben in den Meeren bis hin zu unserer Zeit. Das Ende besteht in einem Ausblick auf die paar Millionen Jahre, die noch zu erwarten sind.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

In witzigen und überraschenden Pop-up-Bildern wird die Entstehung der Welt vom Urknall bis heute erzählt

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

Die wohl kürzeste Geschichte der Welt, toll mit11 Pop-up-Bildern erzählte.

Zhang, Ange

Rotes Land Gelber Fluss

Ein Dreizehnjähiger erlebt die Jahre der chinesischen Kulturrevolution.

Wiesner, David

Strandgut

Das Meer schwemmt etwas an - Strandgut - das ein Junge entdeckt. Es ist eine alte Unterwasserkamera. Als er den Film entwickeln lässt, entdeckt er Bilder, die Staunen hervorrufen und in immer neue Welten entführen ....

Wiesner, David

Strandgut

Ein Bilderbuch ohne Worte, das mit dem Comic-Genre spielt und neben einer schönen Idee sehr humorvoll mit der Handlung umgeht. Strandurlaub. Faulenzen, Lesen, im Sand Buddeln, Tiere beobachten, mit den Wellen spielen. Da findet der Junge eine Unterwasser-Kamera. Was mag auf dem Negativ-Film drauf sein?

Calí, Davide

Die Geschichte der Roten Nasen und der Roten Ohren

Die Menschen mit den roten Ohren leben friedlich in ihrem Land, bis sich ein Volk mit roten Nasen in der Nähe niederlässt...

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Paris um 1900. Adèle und Simon sind auf dem Weg nach Hause. Der kleine Simon verliert unterwegs eine Sache nach der anderen. Sogar er selbst geht auf dem Weg fast verloren! Zu Hause angekommen ist seine große Schwester Adèle vollkommen erschöpft vom vielen Suchen und Aufpassen. Simon ist sehr zuversichtlich, dass alle Sachen bald wieder auftauchen werden. Seine Schwester ist da eher skeptisch. Plötzlich klingelt es an der Tür. Ob die verlorenen Sachen tatsächlich wieder auftauchen...?

Reutera, Inga

Alles über Piraten

Das Hörbuch "Alles über Piraten" vermittelt in Form eines Hörspiels viel Wissen über das Leben der Piraten. Der Hörer hat das Gefühl, auf einem Piratenschiff zur damaligen Zeit dabei gewesen zu sein. Es beginnt mit einem Lied "Ich bin ganz Ohr" und endet auch mit Musik. Die einzelnen Spielszenen werden mit passenden Geräuschen untermalt.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Der Titel "Alles über Piraten" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Anhand von vielen farbigen Zeichnungen und aufklappbaren Bildern sowie Informationstexten erfährt der Leser, was einen Piraten ausmacht sowie vieles über das Leben von Piraten.

Nielsen, Maja

David Livingstone, Das Geheimnis der Nilquellen

Maja Nielsen erzählt in ihrem Sachbuch-Roman "David Livingstone - Das Geheimnis der Nilquellen" wie 1866 die Suche nach den Quellen des Nils startet und diese Expedition im Jahre 2006 von Neil McGrigor wiederholt wird. Das gesamte Buch liest sich wie ein Roman ist aber voller sachlicher Informationen, die durch Fotos, Zeichnungen, Infotexten und Tagebuchaufzeichnungen untermauert werden.

Nielsen, Maja

Scott und Amundsen, Das Rennen zum Südpol

Maja Nielsen erzählt in ihrem Sachbuch-Roman "Scott und Amundsen - Das Rennen zum Südpol" wie im Jahre 1910 der Südpol erstmalig erreicht wurde und wie diese Reise 1989 Reinhold Messner und Arved Fuchs wiederholen. Diese ganze Expedition wird spannend erzählt und liest sich wie ein Roman, dabei erhält der Leser gleichzeitig viel sachliches Wissen vermittelt. Aufgelockert ist der Text mit Bildern, zusätzlichen Infotexten und originalen Tagebuchaufzeichnungen.

Bei den Rittern

Faszinierend werden hier Einblicke in das Leben im Mittelalter gezeigt. Eine Ritterburg die im ersten Moment ganz normal aussieht, dann aber durch die Umklappseiten auch das innere einer Burg genau beschreibt. Viel spannendes gibt es zu entdecken und Langeweile ist hier Fehl am Platz.

Bruce, Julia

Bei den Rittern - Umklappen und Entdecken

Ritterburgen sind einfach faszinierend, besonders für Kinder. Durch dieses gut gemachte Umklappbilderbuch bekommen sie vom Ritterleben immer zwei Seiten präsentiert, das Außen und das Innen, sowohl vom Bau der Burg, dem Burgleben, den Ritterturnieren, der mittelalterlichen Stadt, der Belagerung der Burg, und den heutigen Burgruinen.