Es wurden 182 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bortlik, Wolfgang

A hard day’s night - Weihnachten in den 60er Jahren

Wolfgang Bortlik spürt dem Lebensgefühl der sechziger Jahre nach

Andersen, Hans-Christian

ABC-Buch für Große und Kleine

Sprüche zu jedem Buchstaben des Alphabets

Kulke, Ulrich

Abenteuer Weltgeschichte

Das Buch Abenteuer Weltgeschichte stellt 20 entscheidende Ereignisse in der Weltgeschichte vor. Dabei beginnt es in der Steinzeit, fortgesetzt über Ägypten, die alten Griechen und Römer über das Mittelalter bis in die heutige Zeit, die mit der Teilung und Wiedervereinigung Deutschlands im Buch endet.

Hippe, Wolfgang

Alaaf und Helau Die Geschichte des Karnevals

In neun Kapiteln ist die Geschichte des rheinischen Karnevals der vergangenen zweihundert Jahre nachzulesen, der niemals nur Brauchtumspflege, sondern immer auch ein Spiegel der Zeitläufte war.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

Das Leben, die Eroberungszüge und die Charaktereigenschaften von Alexander dem Großen werden erzählt aus der Sicht des Sandalenbinders, der Alexander immer begleitet. Nach jedem biografischen Kapitel folgt ein Kapitel, das historische Hintergründe näher erläutert.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

In der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens" ist mit "Alexander der Große" ein neuer Band erschienen, der den hohen Standard der Reihe fortsetzt.

Boie, Kirsten

Alhambra

Der Außenseiter Boston gerät während einer Sprachreise mit seinem Spanischkurs nach Granada auf magische Weise in das Jahr 1492. Er wird verwechselt, hofiert, verfolgt und wegen satanischer Verbindungen mit dem Feuertod bedroht. Außerdem erfährt er von der Gefahr einer historisch anderen Entwicklung, die seine eigene Zukunft bedrohen würde. Er findet zwei Freunde, einen Mauren und einen Juden, die bereit sind, ihm bei der Suche nach Rettung und Rückkehr zu helfen.

Prof. Dr. Zimmermann, Martin

Allgemeinbildung Weltgeschichte - Das muss man wissen

Ein unterhaltsamer und lehrreicher Streifzug durch die Jahrtausende: Wissenschaftliche Experten verfassen ein farbenprächtiges und anschauliches Bild einer spannenden Entwicklung - der Geschichte der Menschheit.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Die Drei Weisen des Morgenlandes rüsten zu ihrem Zug nach Bethlehem. Mitra (14) und ihr 5-jähriger Bruder Babak sind dabei und sie sind das eigentliche Zentrum der Reise: Babak kann die Träume anderer Menschen träumen und das nur, wenn seine Schwester dabei ist. Die Weisen gehen sehr unterschiedlich damit um: der eine ausnützend, der andere fürsorglich, der dritte ignorant. Endlich am Ziel, erscheint dies den Kindern enttäuschend, dafür ändert sich ihr Leben grundlegend.

Chrisp, Peter

Altes Griechenland

Von den Anfängen bis zum Hellenismus bietet der Band Informationen und Bildmaterial zur Gechichte Griechenlands, vor allem zu der Athens. Eine Einführung in die Benutzung des Internets findet sich zu Beginn ebenso wie ein Glossar, eine Zeittabelle, eine Übersicht über berühmte Griechen und Stichwortverzeichnis am Ende.

Müllender, Bernd

Am Fuß der blauen Berge

Dieses Buch bietet einen Überblick über die Entwicklung des Fernsehens in den 50er und 60er Jahren vom erträumten Luxusgut bis hin zum selbstverständlichen Mittelpunkt familiärer Abendgestaltung. Angefangen mit technischen Voraussetzungen lässt das Buch verschiedene populäre Sendungen und diskutierte Kontroversen zum Thema Flimmerkiste Revue passieren. Es kommen verschiedene Autoren und Menschen die Fernsehgeschichte schrieben zu Wort.