Es wurden 184 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berger, Ulrike

Abenteuer Urzeit

Dieses Sachbuch beinhaltet die Entstehung der Erde und des Lebens, von dem Zeitalter der Dinosaurier bis zu den ersten Säugetieren. Das letzte Kapitel befasst sich mit der Entwicklung vom Affen zum Menschen.

Kulke, Ulli

Abenteuer Weltgeschichte - 20 entscheidende Ereignisse von der Steinzeit bis heute

Das Buch berichtet von 20 Ereignissen der Weltgeschichte, von der Steinzeit bis heute. So erfährt man beispielsweise vom Reich der Pharaonen, von den Kreuzzügen, von Martin Luther und der Reformation. Der Bostoner Tea Party und dem 11. September 2001 sind ebenfalls einzelne Kapitel gewidmet.

Kulke, Ulli

Abenteuer Weltgeschichte

Zwanzig entscheidende Ereignisse aus dem Ablauf der Weltgeschichte.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Paris um 1900. Adèle und Simon sind auf dem Weg nach Hause. Der kleine Simon verliert unterwegs eine Sache nach der anderen. Sogar er selbst geht auf dem Weg fast verloren! Zu Hause angekommen ist seine große Schwester Adèle vollkommen erschöpft vom vielen Suchen und Aufpassen. Simon ist sehr zuversichtlich, dass alle Sachen bald wieder auftauchen werden. Seine Schwester ist da eher skeptisch. Plötzlich klingelt es an der Tür. Ob die verlorenen Sachen tatsächlich wieder auftauchen...?

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

Alexander der Große zog mit seinem riesigen Heer aus, um die Grenzen der Welt zu erkunden. Der junge Sandalenbinder Nikandros ist bei de Eroberung der Welt dabei und erzählt von seinen Erlebnissen und Eindrücken.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

In der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens" ist mit "Alexander der Große" ein neuer Band erschienen, der den hohen Standard der Reihe fortsetzt.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

Rückblickend erzählt der makedonische Sandalenbinder Nikandros seine etwa 10 Jahre dauernde Tätigkeit an der Seite Alexanders des Großen. Er erlebt Alexanders erste Königsjahre bis kurz vor dessen Zug nach Indien. Nikandros berichtet von Kriegsangst und Bewunderung für persische Reichtümer, von der Gründung Alexandrias und dem Leben im makedonischen Heerlager. Informativ ergänzen Sacherklärungen die jeweiligen Kapitel. Ein Glossar und eine Zeittafel beschließen das Buch.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Was Piraten waren und sind, wie sie damals lebten, wie ihre Schiffe waren, wie man enterte, wer die berühmtesten Piraten waren, aber auch die heutige Piraterie schildert das Sachbilderbuch.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Der Titel "Alles über Piraten" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Anhand von vielen farbigen Zeichnungen und aufklappbaren Bildern sowie Informationstexten erfährt der Leser, was einen Piraten ausmacht sowie vieles über das Leben von Piraten.

Reutera, Inga

Alles über Piraten

Das Hörbuch "Alles über Piraten" vermittelt in Form eines Hörspiels viel Wissen über das Leben der Piraten. Der Hörer hat das Gefühl, auf einem Piratenschiff zur damaligen Zeit dabei gewesen zu sein. Es beginnt mit einem Lied "Ich bin ganz Ohr" und endet auch mit Musik. Die einzelnen Spielszenen werden mit passenden Geräuschen untermalt.

Allgemeinwissen für Schüler Wikinger - Ritter

Die Wikinger sind ja als räuberisches Volk in die Geschichte eingegangen und auch die Ritter waren nicht zimperlich, wenn es um den Einsatz von Speer und Lanze ging. In bekannter lockerer Form werden diese beiden Themen behandelt.

Oliver, Martin; Deary, Terry

Allgemeinwissen für Schüler - Dinosaurier - Steinzeit

Ein cartoonartiges Nachschlagewerk für Schüler über Dinosaurier und die Steinzeit.

Oliver, Deary/

Dinosaurier- Steinzeit

Die meisten Kinder interessieren sich für das Leben der Saurier, aber auch die Steinzeitmenschen haben eine ganze Menge Interessantes zu bieten, dass hier in einer lockeren Ansprache vermittelt wird.

Fletscher, Susan

Alphabet der Träume

Im Mittleren Osten im Jahr vor Christi Geburt fliehen Mitra und ihr kleiner Bruder Babak vor den Feinden ihrer verschollenen Familie. Um sich zu schützen, gibt sich Mitra als Junge aus. Sie verstecken sich unter den Ärmsten und schlagen sich als Bettlerkinder durch. Weil sich Babaks wahrsagerische Fähigkeiten herumsprechen, müssen sie Persien verlassen. Ihre Flucht führt sie mit einer merkwürdigen Karawane bis nach Bethlehem.

Chrisp, Peter

Altes Griechenland

Von den Anfängen bis zum Hellenismus bietet der Band Informationen und Bildmaterial zur Gechichte Griechenlands, vor allem zu der Athens. Eine Einführung in die Benutzung des Internets findet sich zu Beginn ebenso wie ein Glossar, eine Zeittabelle, eine Übersicht über berühmte Griechen und Stichwortverzeichnis am Ende.