Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Katja und Lennart kommen in der kleinen Stadt Rottlingen während eines Ferienkurses für Mathematik einem Geheimnis auf die Spur, das mit einer Hexenverbrennung im Jahre 1593 in Verbindung steht. Auf der Suche nach der Akte zu diesem Vorfall werden beide in heftige Turbulenzen verwickelt, und es deuten sich Parallelen zur Gegenwart an, so dass die Suche nach den Urhebern damals zugleich eine nach den Verbrechen von heute wird.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Von der Schöpfung bis zur Offenbarung- in über 200 Kapiteln nimmt der Autor Murray Watts junge Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Bibel. Packend, einfühlsam und in zeitgemäßer Sprache erzählt er die wichtigsten biblischen Geschichten nach.

Holtei, Christa

Der verschwundene Papyrus

Der Papyrus des verstorbenen Großvaters ist verschwunden. Auf ihm waren Zaubersprüche und Rezepturen festgehalten. Der Großvater hatte bereits einen weisen Priester und Magier als Erben ausersehen. Der Mann ihrer Schwester verhält sich verdächtig, finden die Zwillinge. Der Hohepriester Amuns, gleichzeitig Berater des Pharao , will den Papyrus, um noch mehr Macht ausüben zu können. Die Zwillinge können mit Hilfe ihrer Freunde den Kriminalfall lösen und werden vom Wesir ausgezeichnet.

Arden, William

Die drei Fragezeichen - Black Edition 02

Drei Romane aus der Frühzeit der Fragezeichen.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel. Ein Fall für Lorenz

Ein spannendender Mittelalterkrimi bringt den Leser diesmal mit Lorenz und dem Minnesänger Philipp ins Kloster. Alles fängt ganz harmlos bei einem Dorffest an. Der Winter steht bevor und der Unfall von Minnesänger Philipp beschert eine günstige Herberge im Kloster Marienbach. Doch mysteriöse Todesfälle lassen Lorenz Detektivgespür neu aufleben. Er brennt darauf, dem Täter auf die Schliche zu kommen.

Parigger, Harald

Der Galgenstrick

Der Junge Lorenz wird im mittelalterlichen Nürnberg in einen Mordfall verwickelt. Der Sohn des Bürgermeisters wird erschlagen im Wald aufgefunden und ausgerechnet Lorenz’ Freund, der Minnesänger Philipp, soll der Täter gewesen sein. Lorenz glaubt nicht an diese Beschuldigung und ermittelt auf eigene Faust. Schnell wird ihm klar, dass hier einiges nicht stimmt...

Parigger, Harald

Der Galgenstrick

Um 1300 schließt sich der junge Lorenz einer Gauklertruppe an, um in deren Gesellschaft den Winter zu überstehen. Auf einer Burg finden sie dank ihrer unterhaltenden Akrobatenvorführungen vorübergehend Unterschlupf. Als ein Mord geschieht, betätigt sich Lorenz als Detektiv, um den Verdacht von seinem Freund Philipp zu wenden.Schließlich gelingt es ihm, den wahren Täter zu überführen.

Frieser, Claudia

Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder

Angeregt durch einen Museumsbesuch öffnet Oskar eine Schatztruhe, die ihm sein geliebter, leider verstorbener Opa hinterlassen hat. Er findet einen Brief, in dem ihm sein Großvater Hinweise gibt, wie man eine Zeiteise antreten kann. Oskar begibt sich nach Nürnberg in das Jahr 1484. Sein Besuch wird zu einem fesselnden Abenteuer ...

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Die spannende Erzählung spielt im Neuen Reich am heiligen Fluss, der heute Nil heißt - ungefähr 1000 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Ein junger Gefangener wird als Gehilfe des Mumienmachers eingesetzt und gerät in Machenschaften von Grabräubern. Es geht um Totenkult, Kultur, Heilkunst, das Leben und Denken der Menschen vor so langer Zeit.

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Der junge Marius kommt mit seiner Familie 70 n. Chr. in Rom an, nachdem sie das gepachtete Landgut verloren haben. Nach Beginn in Armut, Krankheit und Verzweiflung trennt Marius sich von seiner Familie und beginnt mit Hilfe seines Sklaven eine Karriere als Dieb. Er wird erfolgreich und kann auch dank der politischen Wirren schließlich seine Freundin und sich selbst als reiche Leute wieder aus Rom fortführen.

Fritsche, Olaf

Jagd auf den Schatz von Troja

Die drei Freunde Albert, Lilly und Magnus gehen ein weiteres Mal durch den geheimen Tunnel, direkt hinein in ein neues Abenteuer. Nach ihrem Abenteuer mit Leonardo da Vinci treffen sie diesmal auf den Archäologen Heinrich Schliemann im Jahr 1873. Mit ihrem modernen Wissen sollen sie ihm helfen, den gestohlenen Schatz von Troja wieder zu finden. Die Spuren führen bis in unsere Zeit ...

Fritsche, Olaf

Leonardo auf der Flucht

Die Freunde Albert, Lilly und Magnus entdecken im Keller einer alten Villa einen geheimen Tunnel. Kein gewöhnlicher unterirdischer Gang, wie die drei schnell feststellen. An seinem anderen Ende wartet die Vergangenheit auf die Kinder - und ein spannendes Abenteuer gemeinsam mit dem Maler und Erfinder Leonardo da Vinci.