Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Chris, ein talentierter Fußballspieler, wird von seinem Trainer trotz guter Leistungen nicht zum entscheidenden Aufstiegsspiel eingesetzt. Enttäuscht will er den wahren Grund dafür wissen, stößt aber dabei auf ein Verbrechen. Der von allen anerkannte Trainer erweist sich als ein skrupelloser Erpresser.

Schröder, Patricia

Gefühlschaos auf Wolke 7

Die Clique um Sophie, Laura, Vicky, Caro, Alex und Mira erlebt in diesem Band neue Verwicklungen, aufregende Begegnungen, aber auch so manche bittere Erfahrung.

van den Bogaart, Elle

Nicht laut genug

Gleich nahe der Straße wird die 15-jährige Wiebke Opfer einer Vergewaltigung. Iris hört die Hilferufe, sie hat aber Angst, direkt einzugreifen. Das Buch erzählt einfühlsam über die folgenden zwei Wochen, die Qual Wiebkes, die Vorwürfe, die sich Iris macht und ihre Angst vor dem Täter, und lernt den Täter und seine Sicht der Dinge kennen.

Mai, Manfred

Leonie, der Jungenschreck

Alles fängt mit dem Sieg der Mädchen über die Jungen bei einem Quiz in der Schule an. Doch die Jungen lassen nichts unversucht, um es ihnen heimzuzahlen.