Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chancellor, Deborah

Tieratlas für Kinder

Die Tierwelt unserer Erde, ihre Zuordnung zu den Erdteilen und größeren Lebensräumen.

Mai, Manfred

Deutschland von oben .... für Kinder erzählt

Von oben betrachtet ist Deutschland ein bunter Teppich aus vielen leuchtenden Farben und auch ungewöhnlichen Mustern. Von Süden nach Norden und von Osten nach Westen hat Gerhard Launer Deutschland in seiner Cessna überflogen und dabei fotografiert. Die schönsten Fotos wählte er für dieses Buch aus und zu jedem Bild hat Manfred Mai einen spannenden Text geschrieben.

Mai, Manfred

Deutschland von oben für Kinder erzählt

30 großformatige Luftaufnahmen, erklärt und kommentiert von Manfred Mai, zeigen Deutschland aus der Vogelperspektive.

Wiesner, David

Strandgut

Das Buch berichtet von dem Strandtag eines Jungen. Der Junge entdeckt einen Krebs und gerät in die Brandung. Dann findet er eine Unterwasserkamera und erforscht die Tierwelt unter Wasser. Dort gibt es unter anderem aufziehbare Maschinen, die Fischen ähneln und eine Oktopusfamilie im Ohrensessel. Nach dem Entwickeln des Films entdeckt der Junge Fotos von anderen Kindern mit der Kamera. Er wirft daraufhin die Kamera wieder ins Meer. Das letzte Foto zeigt ein Mädchen, das die Kamera findet.

Gutschalk, Bettina

Quizdetektiv - Rund um die Erde

"Wie nennt man das kugelförmige Abbild der Erde? a - Atlas, b - Globus, c - Landkarte?" Mit dieser Frage beginnt der Quizdetektiv "Rund um die Erde".

Langen, Annette

Der große Felix-Weltatlas

Dieser Kinder-Atlas basiert auf den Reiseabenteuern des Hasen Felix, bietet aber viel mehr: Einführung in viele Aspekte der Geographie: Erde im Weltall, Klimazonen, Zeitzonen, Gradnetz der Erde, Einzelkarten mit Tieren, Sehenswürdigkeiten, Vegetation. Außerdem Flaggen, Glossar - und Briefe von Felix natürlich. Kindgerechte Erweiterung des Weltwissens von Kindern wird so erleichtert.