Berlitz,

Englisch lernen mit Superman - Up, up and away!

"Englisch lernen mit Superman" umfasst fünf Superman-Abenteuer. In "Clark Kent, you're a nobody!" verliert Superman seine übermenschlichen Kräfte. Als "bodyguard of steel" ist er Leibwächter des US-Präsidenten. In "war games" steht die Erde vor der nuklearen Zerstörung. In "Power corrupts, superpower corrupts absolutely" entzieht ihm ein Bösewicht seine Superpower, um sie für seine Zwecke zu missbrauchen. Natürlich garantiert der fliegende Superheld für ein "happy end" der Geschichten.

Betz, Eva

Englisch lernen mit Superman

Englisch lernen mit Superman-Comics

Kane, Bob

Englisch lernen mit Batman

Zu Beginn des Buches wird Batman gerade noch von Catwoman gerettet und kämpft in den folgenden sieben Geschichten gegen Schurken und Gauner. So muss er sich z. B. gegen den neuen Bürgermeister behaupten, der seit Amtsantritt Batman zu einem Geächteten der Stadt gemacht hat, der von der Polizei wie ein Verbrecher verfolgt wird. Aber auch mit der Liebe der Tochter eines Sektenführers auf den Osterinseln gerät der Held in Schwierigkeiten, aus denen er sich in turbulenten Gefechten befreien muss.