Es wurden 692 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ullrich, Hortense

1000 Gründe, (nicht) Amor zu spielen

Alle haben einen festen Freund oder eine feste Partnerin. Nur Kai nicht, und dabei steht der Schulball kurz bevor! Kein Problem, verspricht Konny, eine Freundin muss doch schnell gefunden sein. Wenn Kai nur wenigstens etwas größer wäre!

Ullrich, Hortense

1000 gründe (nicht) Amor zu spielen

In der Familie von Sanny und Konny bricht das Chaos aus, als sich Vaters alter Schulfreund und notorischer Angeber Frank mit seinen Kindern zu Besuch ansagt. Frei nach dem Prinzip, was der kann, können wir auch, wird die Wahrheit verbogen. Zudem bringen der Schulball, Franks Tochter Kelly und unbegründete Eifersucht das Beziehungskarussell in Fahrt.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe (nicht) Amor zu spielen

Die Ich- Erzählerin Sanny und ihr Bruder, ebenfalls Ich- Erzähler, schildern abwechselnd ihre Bemühungen, alle Probleme, die Liebe und Freundschaft so mit sich bringen, auf die Reihe zu bekommen. Nebenbei bereiten sie sich auf einen Kostümball vor und haben zu Hause merkwürdigen Besuch mit ungeahnten Folgen für ihre Problemchen.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, nicht Amor zu spielen

Die Partnerwahl für den Verkleidungsball in der Schule steht im Mittelpunkt dieses Romans. Die ernsthafteren Überlegungen der Mädchen stehen im Widerstreit zu den Interessen der Jungen, die sich schon mal von einer aufgetakelten Blondine den Kopf verdrehen lassen. Die Turbulenzen im Elternhaus der Zwillinge Sanny und Konny unterstützen dabei das allgemeine Gefühls-Chaos.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Henning freut sich riesig auf seinen ersten Schultag. Die Enttäuschung folgt jedoch, als er entdeckt, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen in der Klasse ist. Hennings großer Bruder bietet diese Konstellation Anlass zur Belustigung. Darüber hinaus warnt er ihn davor, dass die Mädchen aus ihm ein Weichei machen werden. Henning entmutigt diese Äußerung seines Bruders nicht und so tritt er an ihm das Gegenteil zu beweisen...

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten - ein Geschichtenadventskalender

Im Buch findet man überwiegend realistisch anmutende erzählende Texte deutscher Gegenwartsautoren, die Probleme aufgreifen, die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden, Mitschülern rund um das Weihnachtsfest erlebt haben könnten. 24 originelle, doppelseitige Schwarz - Weiß- llustrationen voller Situationskomik sind als karikaturartige Bilderfolge gestaltet, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Friedrich,

4 1/2 Freund und die Badehose das Mathelehrers

Kalle, Friedhelm, Radieschen, Steffi und Tausendschön - das sind die 4 1/2 Freunde. Egal, worum es geht sie lösen jeden Fall... nicht nur, dass der Mathelehrer der 4 1/2 Freunde seine Badehose verliert - nein, da wird auch noch das Auto eines Polizisten gestohlen- und so stellen die 4 1/2 Freunde Nachforschungen an und stoßen dabei auf eine merkwürdige Spur...

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers

Kalle ist Schulreporter und schon jagt ein Skandal den nächsten. Der Mathelehrer verliert seine Badehose und auf dem Lehrerparkplatz wird ein Auto gestohlen. Die 4 1/2 Freunde nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf eine merkwürdige Spur.

4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers

Die 4 1/2 Freunde bekommen wieder jede Menge Arbeit, denn kaum ist Kalle Schulreporter häufen sich die Skandale. Der Mathelehrer verliert seine Badehose beim Sprung vom Dreimeterbrett und auf dem Lehrerparkplatz wird das Auto eines Polizisten gestohlen. Die Freunde stoßen bei Ihren Nachforschungen auf eine merkwürdige Spur.

Waidmann, Angela

A mobile love affair - Liebespost per SMS

Jackie bekommt von einem"Prinzen des Herbstes"plötzlich Liebesgedichte per SMS. Die Nummer ist nicht zu erfahren, deshalb macht sie sich mit ihrer Freundin auf die Suche nach ihm.

Waidmann, Angela

A Mobile Love Affair - Liebespost per SMS

Jackie und Fiona, die beiden 13-jährigen Freundinnen aus Köln, sind unzertrennliche Freundinnen. Sie besuchen die 7. Klasse des örtlichen Gymnasiums, haben keine Geheimnisse voreinander, können aber dies als ‚native speakers' problemlos vor den Mitschülern verbergen. Eines Tages erhält Jackie per SMS Liebesgedichte von einem Unbekannten. Die Suche nach des Rätsels Lösung beginnt.

Elsäßer, Tobias

Ab ins Paradies

Die Jugendlichen Fabian und Alice versuchen, sich während eines Trips an die Nordsee über ihre Stellung in ihren Familien klarzuwerden und sich mit dem Tod auseinanderzusetzen.

Grosche, Erwin

Achtung, Wutüberfall!

16 Geschichten vom Streiten und Vertragen

Grosche, Erwin

Achtung, Wutüberfall! Geschichten vom Streiten und Vertrage

Gerade bist du noch gut gelaunt und dann kommt plötzlich eine Riesenwut um die Ecke. Da hilft dann nur noch der Hau-Drauf-Boxsack oder Supermann oder ein anderer guter Tipp aus diesem Buch. Ein spannendes und sehr unterhaltsames Buch rund ums Thema Streiten und Vertragen.

Groschke, Erwin

Achtung, Wutüberfall

Dieses Buch bietet eine Geschichtensammlung zum Thema: Wut, sich streiten und wieder vertragen. Die einzelnen Texte lassen sich gut unabhängig voneinander in Gruppen mit Grundschulkindern einsetzen.

Michaelis, Antonia

Advent bei uns in Ammerlo

Endlich hat die Adventszeit begonnen, aber von Besinnlichkeit bei kerzenschein keine Spur. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu erledigen, und vor allem das Krippenspiel, das aufgeführt werden soll, bringt stetig neue Überraschungen ...

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

In der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens" ist mit "Alexander der Große" ein neuer Band erschienen, der den hohen Standard der Reihe fortsetzt.