Masannek, Joachim

Rocce der Zauberer

Band zwölf der bekannten Fußballreihe “Die wilden Fussballkerle” . Im Mittelpunkt steht diesmal Rocce, der Zauberer aus Brasilien.

Nahrgang, Frauke

Pokal in Gefahr

Moritz, ca. 9/10 Jahre alt, ist ein begeisterter Fußballer. In dem kleinen Städtchen, in dem er mit seiner Mutter beimGroßvater lebt, wohnt er seit ca. einem Jahr. Aber nun scheinen sich Vater und Mutter wieder gut zu vertragen. Muss Moritz zurück in die “alte Heimat”?

Nahrgang, Frauke

Die Teufelskicker - Pokal in Gefahr

Moritz fiebert den letzten Spielen dieser Saison entgegen. Sie haben gute Chancen zu gewinnen, und er wird alles dafür tun, damit sie Pokalsieger werden. Doch dann taucht sein Vater auf und küsst seine Mutter.

Nahrgang, Frauke

Pokal in Gefahr

Die Jungen und Mädchen der E-Jugend von Blau-Gelb bestreiten die letzten Spiele der Saison und müssen nicht nur auf dem Platz, sondern auch in Schule und Familie mit Problemen kämpfen.

Der Angriff der Silberlichten

Alle Pokale haben die Wilden Kerle geholt, nur der Freestyle-Soccer-Pokal steht noch aus. Um auch den zu gewinnen, müssen sie gegen die gefährlichen Wölfe von Ragnarök antreten. Keine leichte Sache, denn die Wölfe haben die Silberlichten hinter sich...

Arold, MarLiese

Aufregung im Fußballcamp

Band 5 aus der Reihe “Die fantastischen 11”: Szenen aus dem Alltag einer Schülermannschaft ...

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut - Der magische Trick

Jakob hat von seiner Tante Ulla einen Zauberhut geschenkt bekommen. Damit kann er sich unsichtbar machen. Das ist manchmal sehr nützlich...!

Waidmann, Angela

A mobile love affair - Liebespost per SMS

Jackie bekommt von einem"Prinzen des Herbstes"plötzlich Liebesgedichte per SMS. Die Nummer ist nicht zu erfahren, deshalb macht sie sich mit ihrer Freundin auf die Suche nach ihm.

Obrecht, Bettina

Ein bester Freund mal zwei

Zwei Freunde die alles zusammen machen - doch dann drängt sich ein anderes Kind dazwischen. Probleme und Streit sind vorprogrammiert.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Pokalfieber

Die Klasse 4b will den Fußballpokal gewinnen. Wie das gelingt, wird hier erzählt.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Au weia! Karo Karotte weiß nicht, wie sie das ihren Freundinnen beibringen soll! Sie ist als Torfrau für seine Mannschaft von Jonas entdeckt wurden und soll beim nächsten Fußballspiel für sie zwischen den Pfosten stehen! Der Club der starken Mädchen wittert Verrat und Karo wird wie Luft behandelt. Bleibt das für immer so ? Was soll Karo bloß tun ?

Lind, Mecka

Franzi, Mozart und die Omas

Franzi ist sieben, lebt mit ihrer alleinstehenden Mutter, und will Fußballprofi werden. Eine Freundin findet sie für ihre Fußballleidenschaft auch im Hort nicht. Aber bis zur Geburtstagsparty der Mutter bei der Urgroßmutter passieren lauter kleine Katastrophen, die zu einem versöhnlichen Schluss mit Freunden für (fast) alle führen.