Janisch, Heinz

Ich hab ein kleines Problem, sagte der Bär

Der Bär hat ein kleines Problem, aber jeder, dem er davon erzählen will, hat schon vorher eine Lösung für ihn: Vom Schneider bekommt er einen Schal, vom Erfinder Flügel und vom Arzt Tabletten - doch es interessiert niemanden, was der Bär eigentlich möchte. Bis der Bär die kleine Fliege trifft, die ihm endlich zuhört.

Boge, Boge-Erli;

Olivia total umschwärmt

Die 13-jährige Olivia Fröhlich, Livi genannt, wohnt mit ihren Eltern in einer süddeutschen Stadt. Wenn sie nicht gerade Klavier spielt, ist sie mit ihrer besten Freundin Simi zusammen. Ihre Gespräche und Gedanken drehen sich vor allem um die Jungen ihrer Schule. Auf den schönen Mo hat Olivia ein Auge geworfen. Aber natürlich kommt alles ganz anders: Olivias Eltern planen ins Rheinland zu ziehen und stellen Olivia vor eine schwere Entscheidung, an der Boge-Erli/Boge auch die Leser beteiligen.

Siche, Torsten N.

Keine Party, kein Kribbeln im Bauch

Elmar hat Probleme. Alte Freunde sondern sich ab, die neue Clique hält nicht, was er sich von ihr versprochen hat, und dann kommt auch noch seine Internet-Freundin aus England überraschend zu Besuch.