Reifenberg, Frank M.

Mit dem Herz einer Piratin

Jule und Lissy verstehen sich eigentlich gar nicht. Denn in Lissy schlägt eigentlich das Herz einer Piratin und Jule ist ein aufgestyltes Modepüppchen. Um sich aber vor dem wütenden Freund von Jule zu retten, bleibt den beiden Mädchen nicht anderes übrig, als sich mit dem Floß der Jungs in Sicherheit zu bringen. Aber da fängt das Abenteuer erst an.

Brezina, Thomas

Der Fluch des schwarzen Ritters

Die jungen Detektive wohnen für einige Zeit im Zirkusund erleben einige “Beinahe-Unglücke”. Immer ist dann ein schwarzer Ritter auf einem Motorrad zu sehen, der schnell entwischt. Aber auch Benni, der gerne Trapezkünstler werden möchte, macht sich verdächtig. Die Kinder forschen nach, bestehen etliche gefährliche Abenteuer und kommen tatsächlich hinter das Geheimnis des Zirkusdirektors. Er hatte als Artist seinen eigenen Tod inszeniert, um an die Versicherungssumme zu kommen.

Maude, Rachel

Das perfekte Outfit

Charlotte, Melissa, Petra und Janie besuchen die gleiche Highschool. Außer ihrem Interesse für Mode und Klamotten haben sie jedoch nicht viel gemeinsam. Als ihre Lehrerin innerhalb eines Sonderkurses eine gemeinsame Projektarbeit vorschlägt, ist keines der sehr unterschiedlichen Mädchen von dieser Idee begeistert. Und so ist es ein weiter Weg, bis die vier sich zusammen finden und ein gemeinsames Mode-Label gründen! Doch der Erfolg lässt auf sich warten...

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Die Katze von Marion ist plötzlich verschwunden. Marion sucht sie gemeinsam mit ihrem Freund Tobias. Aber erst, als sie dem sprechenden Chamäleon, einem alten Freund, im Tierheim begegnet, gelingt es den Kindern mit Hilfe anderer Tiere aus dem Heim den Ort, an dem man die Katze gefangen hält, ausfindig zu machen. In einer abenteuerlichen Aktion befreien Kinder und Tiere die Katzen aus dem Labor. Marion sorgt dafür, dass die Polizei von den kriminellen Machenschaften erfährt.

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Inhaltsangabe des Buches: Endlich hat Caras Vater erlaubt, dass sie an den Wettkämpfen im Drachenfliegen teilnimmt. Sie eilt von Sieg zu Sieg - und dabei übersieht sie ganz, wie ihre Freundin leidet ...

Shire, Poppy

Im Land der Wüstenpferde

Auf dem Rummelplatz fühlt sich Franka angezogen von den Holzpferdchen eines Karussells. Auf einem dieser Pferdchen - Suleika - erlebt sie ein spannendes Abenteuer in einer kleinen Wüstenstadt.

Boge, Boge-Erli;

Olivia total umschwärmt

Die 13-jährige Olivia Fröhlich, Livi genannt, wohnt mit ihren Eltern in einer süddeutschen Stadt. Wenn sie nicht gerade Klavier spielt, ist sie mit ihrer besten Freundin Simi zusammen. Ihre Gespräche und Gedanken drehen sich vor allem um die Jungen ihrer Schule. Auf den schönen Mo hat Olivia ein Auge geworfen. Aber natürlich kommt alles ganz anders: Olivias Eltern planen ins Rheinland zu ziehen und stellen Olivia vor eine schwere Entscheidung, an der Boge-Erli/Boge auch die Leser beteiligen.

Corlett, Shirley

Gefangen am Fluss

So lange sie denken können, sind Caleb und Matt miteinander befreundet. Ihre Mütter sind es schon von Kindesbeinen an und ihre großen Brüder auch. Alles erleben sie gemeinsam, doch dann zerreißt ein tragischer Unfall die Freundschaft der beiden Familien und Caleb und Matt werden gegen ihren Willen voneinander getrennt.

Corlett, Shirley

Gefangen am Fluss

Als die beiden Freunde Matt und Caleb nach einem tragischen Unglücksfall, der ihre Familien trennt, einander nicht mehr treffen dürfen, reißen sie von zu Hause aus und fahren mit einem alten Floß tief in eine Schlucht, wo sie warten wollen, bis sich die Familien wieder versöhnt haben. Dort geraten sie bei einem Unwetter in Lebensgefahr.

Wegerle, Carola

Kiría fliegt quer

Die kleine Hexe Kiría liebt es, auf dem Besen ihrer Tante zu fliegen. Obwohl sie noch nie richtig weit geflogen ist, kann sie niemand davon abhalten, ein mit Menschen gefülltes Flugzeug zu retten, welches der widerliche Zauberer Kurago vom Himmel holen will. Zusammen mit ihrem Papageienfreund Gregor bricht sie zu einem abenteuerlichen Flug auf, der damit endet, dass Kiría plötzlich einen Jungen namens Anton auf dem Besen sitzen hat. Wie konnte das nur passieren?

Nabb, Magdalen

Finchen und der Krach mit Lena

Finchen und Lena haben Streit – weil Lena auf einmal viel lieber mit der eingebildeten Anna zusammen ist. Die Freundschaft wird auf eine Probe gestellt.