Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hofmann , Mira

Alles über die Uhr und die Zeit

Die Zeit: Sie wird festgehalten in den Museen, ihre Vergänglichkeit ist in der Natur zu beobachten. Tag und Nacht teilen unser Leben ein, die Uhr bestimmt die Fließgeschwindigkeit, mal schnell, mal zäh wie Kaugummi. Entdecken, spielen, ausprobieren - die Zeit begreifen.

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher - Spannende Experimente zum Selbermachen

Das "Haus der kleinen Forscher" ist eine Initiative aus Wissenschaft und Wirtschaft, die von der Bundesregierung unterstützt wird. Joachim Hecker erfindet Geschichten, die in Experimenten münden und durch 8 verschiedenen Kriterien begleitet werden. Im Mittelpunkt steht die Freude am eigenen Entdecken, und das kann nicht schlecht sein. Gut, das muss gut sein.

, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

Der Taschenbrockhaus

Ein kleinformatiges Lexikon, gegliedert nach Themengebieten.

Der geheime Schlüssel zum Universum

Der tolle Roman von Lucy und Stephen Hawking auf 4 Cds gelesen von Rufus Beck.

Duden - Schülerlexikon neunte Auflage mit CD-ROM

Das hauptsächliche Wissen für die ganze Schulzeit in 11.000 Stichwörtern und über 1.000 Farbabbildungen. Dazu ein Referatemanager auf CD-ROM und weitere Materialien über eine spezielle Internetseite.

Gellersen, Ruth

Experimente mit Licht und Schatten

Kleine Forscher aufgepasst, denn mit diesem Buch könnt ihr vieles ausprobieren und entdecken. Zauber einen Regenbogen oder knicke deinen Bleistift. Lass deinen Schatten wachsen oder fang ihn ein? “Experimente mit Licht und Schatten” zeigt, wie man mit einfachen Mitteln forschen und experimentieren kann. Schritt für Schritt erklärt es die Versuchsabläufe und bietet darüber hinaus kindgerechte Erklärungen an.

Gellersen, Ruth

Experimente rund um die Natur

Kleine Forscher aufgepasst, denn mit diesem Buch könnt ihr vieles ausprobieren und entdecken. Können Orangen schwimmen und Sandkörner tanzen? Wie baut man ein Windspiel oder misst einen Baum? “Experimente rund um die Natur” zeigt, wie man mit einfachen Mitteln forschen und experimentieren kann. Schritt für Schritt erklärt es die Versuchsabläufe und bietet darüber hinaus kindgerechte Erklärungen an.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders, ein Schaf, ist anders als die anderen Schafe. Doch er weiß, dass es irgendwo einen Ort geben muss, wo er sich wohl fühlt. Und so macht er sich auf die Suche nach diesem Ort...

Wiesner, Heinrich

Hase Hoppel & Igel Isidor

Eine Hasen- und eine Igelgeschichte, die diese beiden Tiere im Jahresverlauf begleiten und viel Wissenswertes erklären.