Es wurden 148 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pestum, Jo

Die Lametta-Bande

Eigentlich wollten sie nur im Winter mal zünftig zelten, die drei Jungs, aber schon am ersten Abend stürmt ein Mann auf sie zu und versteckt sich in ihrem Zelt. Als weitere aufregende Dinge passieren, ist klar: Hier ist Spürsinn gefragt um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und die drei nehmen die spannende Suche auf ...

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Eine kleine Broschüre, nicht einmal DIN A5 groß, mit einer Legenden-Erzählung über den Bischof Nikolaus und Afrem, einem Waisenjungen in Anatolien.

, Endres

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Lara und Joschi sehen Weihnachten als das Fest, an dem es große Geschenke gibt. Aber der Vater ist arbeitslos geworden und teure Geschenke und der sonst übliche Skiurlaub sind nicht möglich. Durch das Drehen einer besonderen Spieluhr werden die Kinder zweimal in die Vergangenheit katapultiert. Sie erleben Weihnachten 1900 und 1945. Sie erkennen, dass es wichtigere Dinge als bloßer Konsum gibt. Zu guter Letzt bekommen sie die Chance, das eigene Weihnachtsfest noch einmal zu feiern.

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Die Geschwister Joschi und Lara erleben ein enttäuschendes Weihnachten. Die richtigen Geschenke waren nicht dabei und dann gab es auch noch Streit in der Familie. Eine Spieluhr katapultiert sie in die Vergangenheit und so erleben sie Weihnachten für die Erwachsenen unsichtbar im Jahr 1900 und 1945. In der Gegenwart zurück haben sie die Chance Weihnachten noch einmal zu feiern und diesmal machen sie alles anders.

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Nach einer ziemlich missglückten Bescherung am Heilig Abend geraten Zwillinge Lara und Joschi mit einer Zeitmaschine in das Jahr 1900 und erleben dort ein ganz anderes Fest. Die Heimkehr verzögert sich, denn erst machen sie noch Station im Jahr 1945. Was für eine fremde Welt tut sich da vor ihnen auf ...

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Die Zwillinge Joschi und Lara sind an Weihnachten enttäuscht über ihre Geschenke, die dieses Jahr weniger gekostet haben, weil der Vater seine Arbeit verliert. Sie reisen mit einer Zeitmaschine in die Jahre 1900 und 1945. Dort erleben sie, dass die Kinder in dieser Zeit an Weihnachten mit sehr wenig glücklich sind. Als sie zurückreisen und die Möglichkeit haben die Bescherung noch einmal zu erleben,verhalten sie sich ganz anders.

Wenz-Vietor, Else

Die Weihnachtsengelein

Der heilige Abend steht vor der Tür und die zehn Weihnachtsengel haben alle Hände voll zu tun. Denn ganz im Verborgenen helfen sie den Menschen, damit die auch ja rechtzeitig fertig werden.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem besonderen Bilderbuch wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Sie beginnt mit der Erscheinung des Engels bei Maria und der Verkündigung der Geburt Jesu und endet mit dem Erscheinen der drei Weisen aus dem Morgenland an der Krippe von Betlehem.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte erzählt für Kinder ab zwei Jahren.

Tebbs, Victoria

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem Bilderbuch wird mit sehr schönen farbigen Zeichnungen die Weihnachtsgeschichte für die kleinsten Kinder erzählt. Auf jeder Doppelseite wird mit einfachen, markanten Sätzen das Wichtigste erwähnt. Da kleine Kinder gerne die Laute der Tiere nachmachen, sind diese ebenfalls abgedruckt. Die schönen farbigen Zeichnungen laden zum Erzählen ein.

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte wie sie bei Lukas 2, Vers 1-20 und bei Matthäus 2, Vers 1-2, Vers 9 - 11 aus der Heiligen Schrift

Bibel,

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte erzählt nach dem Lukas- und Matthäusevangelium.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Eine Interpretation der Originalbibel auch für die Kleinsten. Autor Murray Watts erzählt die wichtigsten Geschichten der Bibel für alle verständlich nach, wobei der Text zusätzlich von anschaulichen Bildern unterstützt wird.

Die kleine Maus im Weihnachtsland

Jede Seite hat eine Konterseite, denn dazwischen wird gedreht und gezogen. Fortlaufende Teile der Geschichte von der Maus, die versehentlich im Haus des Weihnachtsmann auftaucht, unterstützen hier das Verständnis des zeitlichen Ablaufs. Alle sind aufgeregt, denn alle werden gewünscht und werden bald verschenkt werden. Das möchte die Maus auch.

Die schönsten Ideen für Ostern

Viele Ideen rund um Ostern, zum Basteln, Backen und Dekorieren