Morgenroth, Matthias

Adventsabenteuer mit Oma

Papa und Mama reisen nach Ägypten. Oma aus England versorgt in dieser Zeit ihre Enkel Pipps und Hannah. Mit Herrn Behrens ihem Hund bleibt nichts wie es ist. Ein Kennenlern-Programm wird gestartet.... Zu jedem Adventstag eine Geschichte zum Vorlesen und ein Bild zum Ausschneiden und Aufkleben. Am Ende ist das Posterbild vollständig.

Morgenroth, Matthias

Adventsabenteuer mit Oma

Eine moderne Adventsgeschichte, in der die Oma aus England allerhand Wirbel veranstaltet. Zur Freude ihrer beiden Enkelkinder, die sie in der Adventszeit betreut.

Morgenroth, Matthias

Adventsabenteuer mit Oma

Pipps´ und Hannahs Eltern haben eine Reise nach Ägypten gewonnen. Das ist ein wahres Glück für die beiden, denn sonst hätten sie niemals ihre Oma aus England kennengelernt und schon gar nicht all´ die tollen Adventsabenteuer erlebt. Oma ist ganz ungewöhnlich, nicht nur das sie Speck, Toast und Rührei zum Frühstück isst, nein sie sorgt für allerlei Wirbel. Nichts bleibt in ihrer Umgebung so, wie es vorher war.

Klassen, Lena

Das Weihnachtshaus

Merle ist umgezogen und erkundet ihr neues Zuhause. Sie freundet sich mit den Nachbarskindern an und erlebt jeden Tag neue Überraschungen. So vergeht die Zeit bis Weihnachten im Flug.

Klassen, Lena

Das Weihnachtshaus

Kurz vor Weihnachten zieht Merle mit ihrer Mutter um und erkundet neugierig ihr neues Zuhause. Schnell lernt sie Janis, Katja und Michel - die Nachbarskinder, kennen und erlebt mit ihnen aufregende Dinge, die sich in der Vorweihnachtszeit ereignen. Dazu gehören eine Schlittenfahrt, Plätzchen backen und ein Indianeradventsspaziergang. Auch die anderen Hausbewohner, z.B. der schreckliche Hausmeister Herr Fröhlich, der Musikstudent Ali und Herr Snö können viel von Weihnachten erzählen.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz

Matz soll über Weihnachten mit seinen Eltern nach Florida zu seiner Tante fliegen. Das passt ihm überhaupt nicht, da er Weihnachten lieber zu Hause verbringen will. In Florida versucht er verzweifelt, einen richtigen Weihnachtsbaum aufzutreiben.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Weihnachten im sonnigen Amerika? Matz ist entsetzt. Wenigstens ein echer Weihnachtsbaum muss her, doch die einzigen Nadelbäume stehen vereinzelt in Vorgärten. Und keiner der Besitzer ist epicht darauf, diesen eigens für Matz zu fällen. Da hat er eine gute Idee ...

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Unruhig wuseln die Mäuse im Schnee umher, denn bald ist Weihnachten. Alle sind aufgeregt und haben ein sonderbares Kribbeln im Bauch. Der kleine Mäusejunge Melchior hinterfrägt das Ganze und will das Geheimnis der Advents- und Weihnachtszeit herausfinden. Er wendet sich an Opa Maus, an Bruder Kasimir, an den Vetter Fridolin, an die Schwester Lissi, an Oma Maus, Papa Maus und schließlich an Mama Maus. Melchior erhält die unterschiedlichsten Antworten. Ob er wohl das Geheimnis herausfindet?

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Was ist das Besondere an Weihnachten? Die kleine Maus Melchior lässt sich von seiner Familie zeigen, wie schön die Advents- und Weihnachtszeit sein kann.

Goscinny, Sempe´

Der kleine Nick freut sich auf Weihnachten

Der kleine Nick freut sich auf den ersten Schnee und Weihnachten.

Goscinny, René; Sempé, Jean-Jacques

Der kleine Nick freut sich auf Weihnachten

Wir begleiten den kleinen Nick in der Vorweihnachtszeit. Es schneit zum ersten Mal, aber bis Papa Zeit für eine Schneeballschlacht hat, ist der Schnee wieder getaut. Nick schreibt einen Wunschzettel und denkt dabei auch an seine Freunde und wünscht ihnen all das, was ihm selbst auch nützen kann. An Heilig Abend dann gehen die elterlichen Vorbereitungen schief und führen zu einem wenig friedlichen Weihnachtsabend. Schließlich kommt Otto mit einer neuen elektrischen Eisenbahn zu Besuch.

Langenstein, Bernhard

Der kleine schwarze König

Die Heiligen Drei Könige folgen einem hellen Stern in ein fernes Land. Auf dem Weg dorthin bekommt der kleine schwarze König immer wieder zu spüren, dass er abgelehnt wird. Erst das Jesuskind zeigt ihm, dass es alle Menschen liebt.

Langenstein, Bernhard

Der kleine schwarze König

Die Heiligen Drei Könige folgen dem Stern und machen sich auf den Weg zum neu geborenen Kind. Die Reise ist vor allem für den kleinen schwarzen König nicht ohne Gefahr ...

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Phillip erhält kurz vor Weihnachten einen Brief vom Weihnachtsmann und glaubt natürlich an einen Scherz. Er soll für ihn einen geheimnisvollen Auftrag ausführen. Doch auch seine Brüder erhalten einen Brief. Wer steckt nur dahinter?

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Ein spannender Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Philipp, Moritz und Jasper erhalten in der Vorweihnachtszeit geheimnisvolle Aufträge - vom Weihnachtsmann. Die Jungen sollen kleinere Arbeiten für alte Leuten erledigen. Da die drei natürlich nicht auf den Kopf gefallen sind, starten sie Ermittlungen, von wem die Arbeitsaufträge wirklich kommen. Das Buch ist als literarischer Adventskalender gestaltet. Die Seiten jedes der 24 Kapitel können von den Lesern Tag für Tag noch selbst aufgeschnitten werden.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Ein Adventskalender zum Lesen und Rätseln. 24 Kapitel, in denen eine spannende Geschichte von einem eher ungewöhnlichen Weihnachtsmann erzählt wird.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

Der Weihnachtsmann hat sein Notizbuch verloren und damit alle Informationen über die Weihnachtsbräuche in aller Welt. Kurzerhand wird Rentier Helge auf eine spannende Weltreise geschickt, um dem Weihnachtsmann zu helfen. Doch leider nimmt das Rentier es mit der Wahrheit nicht immer so genau. Ist wirklich alles wahr, was erberichtet?

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt, rund um das Thema Weihnachten

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt zum Thema: Wie wird dort Weihnachten gefeiert? Schöne Wahrheiten und Unwahrheiten rund um das Thema Weihnachten in aller Welt.

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.

Godden, Rumer

Holly und Ivy - Eine Weihnachtsgeschichte

Ivy, ein Waisenmädchen, wünscht sich ein richtiges Zuhause. Holly, die Puppe im Schaufenster, wünscht sich sehnlichst ein Kind, das mit ihr spielt. Weihnachten ist die beste Zeit, um Wünsche wahr werden zu lasen.

Godden, Margret

HOLLY und IVY Eine Weihnachtsgeschichte

Zwischen harter Realität und Träumen, die wahr werden liegen die Szenen dieses fein bebilderten Weihnachtsbuches: Das Waisenkind Ivy findet ein Zuhause, die Puppe Holly aus dem Spielzeugladen ihr Kind, denn Spielzeug wird erst glücklich, wenn es das passende Kind gefunden hat.

Godden, Rumer

Holly und Ivy - Eine Weihnachtsgeschichte

Das Buch erzählt eine Weihnachtsgeschichte über ganz große Wünsche eines Mädchens aus dem Waisenhaus und wie diese trotz aller Hindernisse wahr werden.