Datenbank
Am Weihnachtsbaume
Dieses Buch vereint einen Adventskalender mit den Klassikern der Weihnachtslieder. In 24 Stationen werden Lieder vorgestellt und es kommen pro Lied neue Personen und Tiere sowie deren mitgebrachte Musikinstrumente hinzu. Das Lied am Weihnachtsabend ist selbstverständlich “O du fröhliche” . Es wird gemeinsam von allen gesungen.
Warum feiern wir Geburtstag?
In diesem kleinen Büchlein dreht sich alles um den Geburtstag. Es gibt sehr viel Wissenswertes zu erfahren und zu entdecken. Nicht selten erfährt man völlig Neues und Interessantes, zum Beispiel, dass es gar nicht so selbstverständlich ist, Geburtstag zu feiern, wie es uns hierzu Lande vorkommt.
Die Feiertagsdetektive
Simon und Jojo sind Detektive. Die Leser begleiten sie ein Jahr lang von einem christlichen Fest zum nächsten.
Krippen bauen
Mit Fotos versehene Bauanleitung einer detailgetreuen alpenländischen Modell-Weihnachtskrippe.
Osterhasengeschichten
6 Geschichten rund um Ostern. Da kommt der Osterhase zu einem an ihm zweifelnden Kind, schmilzt ein Schokoladenkollege in der Sonne, müssen Ostereier bemalt und zum ersten Mal versteckt werden. Schließlich will Emilie dem Geheimnis des Osterhasen mit einer nächtlichen Fallen-Aktion auf die Spur kommen.
Es weihnachtet sehr bei Familie Bär
Im ganzen Haus der Familie Bär herrscht Weihnachtsstimmung, überall warten kleine Überraschungen und draußen glitzert der Schnee.
Das Hausbuch der Weihnachtszeit
Dieses Hausbuch zur Weihnachtszeit bietet viele Lieder, Geschichten und Gedichte vom Herbst bis zum Frühlingsanfang.
Adventskalender zum Hören und Staunen
CD mit 24 Tracks zum Hören für jeden Tag im Advent mit beigelegtem Adventskalender zum Aufstellen, hinter dessen Türchen sich je ein neues Wort verbirgt.