Zöller, Elisabeth

Hab Geduld, das Christkind kommt bald

Das Kindergartenkind Henry kann es gar nicht bis Weihnachten abwarten. Er isst gleich am 1. Dezember seinen gesamten Adventskalender leer, in der Hoffnung, dass das Christkind dann schneller kommt. Dass dies nicht so einfach funktioniert, wie er sich das vorgestellt hat, und der ungeduldige Henry nicht alles immer gleich haben kann, merkt er mit der Zeit. Jeden Tag gibt es etwas Neues über Henry, seine etwas ältere Schwester Emma und deren Eltern zu lesen.

Zöller, Kolloch

Hab Geduld, das Christkind kommt bald

Henry kann es kaum erwarten. Wann kommt den endlich das Christkind? Wird es auch alles bringen, was er sich wünscht? Henry muss leider noch etwas warten, aber jeder Tag im Advent wird spannend und so vergeht die Zeit wie im Flug.

Göttert, Karl-Heinz

All unsere Feste

In dem Buch wird die Herkunft von verschiedenen Festen wie Ostern, Weihnachten, sowie die Kalendergeschichte behandelt. Dabei wird auf den historischen Hintergrund und auf die heutige Bedeutung eingegangen.

Göttert, Karl-Heinz

All unsere Feste

In dem Buch wird die Herkunft von verschiedenen Festen wie Ostern, Weihnachten, sowie die Kalendergeschichte behandelt. Dabei wird auf den historischen Hintergrund und auf die heutige Bedeutung eingegangen.

Haas, Hartl;

Mein Weihnachts-Vorlesebuch

Eine bunte Mischung der unterschiedlichsten Autoren hat sich in diesem Taschenbuch versammelt um die Adventszeit zu verkürzen bzw. mit ihren Texten zu bereichern.

Grün, Iris

Engel Adventskalenderbuch

In diesem weihnachtlichen Engel-Adventskalenderbuch erwarten den Leser 24 himmlische Geschichten und Gedichte von Karl Heinrich Waggerl, Cecile Ines Loos, Rudolf Otto Wiemer, Heinz Erhardt, Friedrich Rückert, Richard von Volkmann-Leander, Ursula Klein, Rainer Maria Rilke, Alice Freiin von Gaudy, Gottfried Keller, Ada Christen und Julius Lohmeyer.

Wenz-Vietor, Else

Die Weihnachtsengelein

Der heilige Abend steht vor der Tür und die zehn Weihnachtsengel haben alle Hände voll zu tun. Denn ganz im Verborgenen helfen sie den Menschen, damit die auch ja rechtzeitig fertig werden.

Gutman, Anne; Hallensleben, Georg

Frohe Weihnachten, Penelope!

Morgen ist Weihnachten. Für Penelope gibt es nichts Schöneres, als das Haus und den Weihnachtsbaum zu schmücken und natürlich Geschenke auszupacken. Es ist ganz leicht, ihr dabei zu helfen.

Hallensleben, Gutmann/

Frohe Weihnachten, Penelope!

Morgen ist Weihnachten und da muss noch viel gemacht werden. Der große Baum muss aufgestellt und geschmückt werden, das lässt sich Penelope nicht zweimal sagen.

Bos, Tamara

Ein Pferd für Winky

Die Familie der sechsjährigen Winky (Wing-Yn) kommt ursprünglich aus China. Ihre Eltern leben seit siebzehn Jahren ins den Niederlanden. Winky besucht dort einen Schulkindergarten. Nachmittags hilft sie im Restaurant oder besucht Onkel Simon und Tante Cora, die eine Reitschule leiten. Sally, Winkys Lieblingspony, stirbt eines Tages. Winky erfährt vom Nikolaus, der die Kinder beschenkt, den es aber in China nicht gibt. Das Mädchen hofft sehr darauf, dass dieser ihr ein Pferd schenkt.

Bos, Tamara

Ein Pferd für Winky

Winky kommt aus China und lebt mit ihren Eltern nun in Holland. Sie hört das erste Mal vom Nikolaus und dass man sich von ihm etwas wünschen kann. Da sich Winky sehnlichst ein Pferd wünscht, will sie sich unbedingt mit ihm treffen.

Heuck, Sigrid

Frohe Weihnachten, liebes Christkind!

24 Adventskalender-Geschichten - Der kleine Engel Hatschi erhält von Petrus den Auftrag, zur Erde zu fliegen, um die Einladungen für das große Fest zu verteilen. Unterwegs begegnet er den verschiedensten Tieren, Personen und Gegenständen, so z. B. der Babuschka, dem Teddybären oder der Gänseliesl.

Walder, Vanessa

Holly und die überaus erstaunliche Weihnachts-Rettungs-Aktion

Fällt Weihnachten dieses Jahr aus? Im Himmel herrscht Chaos, da der Weihnachtsmann sich mit Frau Holle in die Karibik abgesetzt hat. Aber das ist noch nicht alles! Auch die Elche und einige Engel streiken. Es scheint ein aussichtsloser Fall zu sein, doch Erzengel Ephraim mitsamt seiner Einheit geben nicht auf. Doch alleine können sie es nicht schaffen. Es bedarf irdischer Hilfe!

Schmachtl, Andrea H.

Oh du fröhliche!

Kirchenmaus Tilda Apfelkern gelingt ein Weihnachtswunder. Zur Mitternachtsmesse ersetzen die von ihr instruierten Tiere den Chor, dessen menschliche Mitglieder erkrankt sind.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Oh du fröhliche

Just zu Weihnachten werden alle Mitglieder des Kirchenchors krank. Gut, dass die Kirchenmaus Tilda bei den Proben aufpasste (und sogar ein bisschen leise mitsang). Jetzt kommt die große Stunde der Freunde - und eine Überraschung für die Menschen sowieso.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern

Die Kirchenmaus Tilda Apfelkern lauscht gern den Proben des Kirchenchores. Als der sich geschlossen erkältet und das Weihnachtskonzert auszufallen droht, mobilisiert Tilda alle Tiere und bringt ihnen die gehörten Lieder bei. Groß ist das Erstaunen der Menschen, als die Tiere am Heilig Abend für sie singen.

Schmachtl, Andreas

TILDA APFELKERN Oh, du fröhliche

Die weiße Maus Tilda Apfelkern macht sich in der Kirche nützlich, lauscht besonders gern dem Chor. Als alle Chorsänger wegen einer Erkältung am Weihnachtsabend nicht singen können, springt Tilda ein und singt mit all ihren Freunden während des Gottesdienstes die Weihnachtslieder.