Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stubner, Angelika

Das geheime Buch vom Weihnachtsmann

Dem Bilderbuch ist an einem roten Bändchen tatsächlich das kleine rote Notizbuch vom Weihnachtsmann angehängt! Als er mit seinem Schlitten in der Luft den Südpol überquerte, fiel es ihm vom Schoss und mitten in eine Pinguinkolonie.

Das große Oster-Hasen-Buch

In den Geschichten wird entweder der Figur des Osterhasen ein neues Kleid gezogen oder Hasen werden zu Helden eines modernen Tiermärchens. In allen müssen die Hasenhelden malen/zeichnen und außerdem ein Problem lösen, in dem Freundschaften eine Rolle spielen. Unnötig zu erwähnen, dass rechtzeitig zu Ostern bzw. bevor es zu großen Missverständnissen kommt, alle Haupthasen mit großem Einsatz ihre Aufgabe meisterlich bewältigen.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann

Der kleine Weihnachtsmann ist jedes jahr sehr aufgeregt, wenn es darum geht Geschenke zu basteln, zu verpacken und dann auf die erde zu fahren. Doch jedes Jahr bekommt er zu hören, dass er noch zu klein ist und nicht mit zu den Kindern darf. Traurig geht er in den Wald und hört die Tiere diskutieren. Sie sind traurig, weil sie keine Geschenke bekommen. Der kleine Weihnachtsmann schaltet sofort und wird von diesem Jahr an der Weihnachtsmann der Waldtiere.

Langenstein, Bernhard

Der kleine schwarze König

Die Heiligen Drei Könige folgen einem hellen Stern in ein fernes Land. Auf dem Weg dorthin bekommt der kleine schwarze König immer wieder zu spüren, dass er abgelehnt wird. Erst das Jesuskind zeigt ihm, dass es alle Menschen liebt.

Langenstein, Bernhard

Der kleine schwarze König

Die Heiligen Drei Könige folgen dem Stern und machen sich auf den Weg zum neu geborenen Kind. Die Reise ist vor allem für den kleinen schwarzen König nicht ohne Gefahr ...

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Das Buch erzählt von Kindern, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen, von einem Vater der ratlos und durchfroren auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum durch den verschneiten Wald stapft, von einem Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte, letztendlich seine Natur aber doch nicht verleugnen kann, und wie am Ende doch noch die Wünsche aller zur Zufriedenheit erfüllt werden.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Die Geschichte von Ostern, neu erzählt

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Das Bilderbuch beinhaltet eine Nacherzählung der Ostergeschichte beginnend mit dem Einzug Jesu in Jerusalem und endend mit der Begegnung Maria Magdalenas mit dem Auferstandenen.

Wenz-Vietor, Else

Die Weihnachtsengelein

Der heilige Abend steht vor der Tür und die zehn Weihnachtsengel haben alle Hände voll zu tun. Denn ganz im Verborgenen helfen sie den Menschen, damit die auch ja rechtzeitig fertig werden.

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte wie sie bei Lukas 2, Vers 1-20 und bei Matthäus 2, Vers 1-2, Vers 9 - 11 aus der Heiligen Schrift

Bibel,

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte erzählt nach dem Lukas- und Matthäusevangelium.

Scholz, Gaby

Engel Elias wünscht sich was

Nach einhundertzwölf Jahren hat Bäckerengel Elias keine Lust mehr Weihnachtskekse zu backen und bittet Petrus um eine Versetzung zur Wunschzettelabteilung. Bevor Petrus dem Wunsch nachkommt, möchte er, dass sich Elias bewährt. Er soll zur Erde fliegen und eine gute Tat vollbringen. Dies stellt sich als sehr schwierig heraus, bis er Annalena helfen kann, die ihre Mutter im Kaufhaus verloren hat.

Gutman, Anne; Hallensleben, Georg

Frohe Weihnachten, Penelope!

Morgen ist Weihnachten. Für Penelope gibt es nichts Schöneres, als das Haus und den Weihnachtsbaum zu schmücken und natürlich Geschenke auszupacken. Es ist ganz leicht, ihr dabei zu helfen.