Mont, du

Sophies Weihnacht

Beim wilden Spiel mit dem Bruder hat Sophie ihrem Lieblingsschaf das Bein abgerissen. Schnell versteckt Sophie das Schäfchen, damit die Eltern es nicht finden und schimpfen. Doch am nächsten Morgen ist Schäfchen weg, einfach verschwunden. Sophie wird von Tag zu Tag trauriger...

du Mont , Sky

Sophies Weihnacht

Am Tag vor Weihnachten wird dem Kuschelschaf von Sophie beim Streit mit ihrem kleinen Bruder ein Bein abgerissen. Als es am Tag darauf nicht mehr zu finden ist, kann sich Sophie über gar nichts mehr freuen, denn sie gibt sich die Schuld am Verschwinden des Schafes.

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Das Buch erzählt von Kindern, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen, von einem Vater der ratlos und durchfroren auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum durch den verschneiten Wald stapft, von einem Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte, letztendlich seine Natur aber doch nicht verleugnen kann, und wie am Ende doch noch die Wünsche aller zur Zufriedenheit erfüllt werden.

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Ein Vater zieht los, um einen Weihnachtsbaum zu schlagen, doch im Wald kann er keinen einzigen mehr finden. Da kommt ihm der Wunsch eines Hirsches, auch mal ein Weihnachtsbaum zu sein, gerade recht. Der Hirsch wird zu Hause geschmückt und die Kinder freuen sich riesig über den ungewöhnlichen Baum. Doch das Röhren kann sich der Hirsch nicht ganz verkneifen und kehrt zurück in den Wald. Gemeinsam mit den Kindern und den Tieren des Waldes feiern alle doch noch ein fröhliches Fest.

Bartos, Erika

Nikolaus und Weihnachten mit Ria und Ralf

Ria und Ralf erleben gemeinsam einen etwas traurigen Nikolaustag und verbringen das Weihnachtsfest mit ihrem neuen Freund, dem Tausendfüßler, und bereiten ihm eine Überraschung.

Kraushaar, Sabine

Das riesengroße Osterei

Die Hasen bemalen ein riesengroßes Osterei. Da macht es plötzlich: "Krick, krack!" und die Eierschale bricht. Wer hat das schöne große Ei kaputt gemacht? Wenn kleine Kinderhände die bunte Seite auseinanderziehen, erscheinen die Übeltäter, die sich in dem Ei befinden. Die Küken haben den Hasen einen Streich gespielt. Können die Hasen den Küken auch einen Streich spielen?

Merz, Christine

Wie der kleine Esel das Weihnachtswunder fand

Nach der weiten Reise von Nazareth nach Bethlehem ist der kleine Esel von Maria und Josef erschöpft. Nachdem der Esel sich sattgefressen hat und wieder munter ist, möchte er etwas erleben. Er macht sich, auf die Gegend zu erkunden. Schon bald wird es Nacht, die dem Esel Angst einjagt. Zum Glück erstrahlt über dem Stall ein hellerleuchteter Stern. Nach seiner Rückkehr entdeckt der Esel in diesem das allergrößte Wunder.

Schlüter, Manfred

Herr Schwarz und Frau Weiss

Frau Weiss liebt den Tag und das Licht. Herr Schwarz hingegen liebt die Nacht und das Dunkel. Manchmal besuchen sich die Beiden, denn sie sind ineinander verliebt. Gerne würden Herr Schwarz und Frau Weiss immer zusammen sein, doch wie soll das funktionieren, wenn einer die Nacht und einer den Tag liebt?

Müller, Sylvia

Mein erstes Buch von Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist die besinnlichste und ruhigste Zeit des ganzen Jahres. Um bereits kleine Kinder auf diese einzustimmen und ihnen das Weihnachtswunder nahezubringen, eignet sich "Mein erstes Buch von Weihnachten" hervorragend.

Tonner, Sebastian

Heute ist Ostern!

In dem Buch “Heute ist Ostern!” werden die Erlebnisse der Kinder Lisa und Luca am Osterfest aus der Sicht des kleinen Schäfchens Rica erzählt.

Tebbs, Victoria

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem Bilderbuch wird mit sehr schönen farbigen Zeichnungen die Weihnachtsgeschichte für die kleinsten Kinder erzählt. Auf jeder Doppelseite wird mit einfachen, markanten Sätzen das Wichtigste erwähnt. Da kleine Kinder gerne die Laute der Tiere nachmachen, sind diese ebenfalls abgedruckt. Die schönen farbigen Zeichnungen laden zum Erzählen ein.

Wenz-Vietor, Else

Die Weihnachtsengelein

Der heilige Abend steht vor der Tür und die zehn Weihnachtsengel haben alle Hände voll zu tun. Denn ganz im Verborgenen helfen sie den Menschen, damit die auch ja rechtzeitig fertig werden.