Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte wie sie bei Lukas 2, Vers 1-20 und bei Matthäus 2, Vers 1-2, Vers 9 - 11 aus der Heiligen Schrift

Bibel,

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte erzählt nach dem Lukas- und Matthäusevangelium.

Niessen, Susan

Es weihnachtet sehr bei Familie Bär

Im ganzen Haus der Familie Bär herrscht Weihnachtsstimmung, überall warten kleine Überraschungen und draußen glitzert der Schnee.

Stubner, Angelika

Das geheime Buch vom Weihnachtsmann

Dem Bilderbuch ist an einem roten Bändchen tatsächlich das kleine rote Notizbuch vom Weihnachtsmann angehängt! Als er mit seinem Schlitten in der Luft den Südpol überquerte, fiel es ihm vom Schoss und mitten in eine Pinguinkolonie.

Wenn ich nachts nicht schlafen kann

Einem kleinen Jungen geht es wie fast allen Kindern. Er kann nachts nicht mehr alleine einschlafen. Doch dann beginnt er Riesen zu zählen und mit diesen großen Beschützern um sich herum geht es ihm gleich viel besser.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem besonderen Bilderbuch wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Sie beginnt mit der Erscheinung des Engels bei Maria und der Verkündigung der Geburt Jesu und endet mit dem Erscheinen der drei Weisen aus dem Morgenland an der Krippe von Betlehem.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte erzählt für Kinder ab zwei Jahren.

Harrast, Tracy

Was in Betlehem geschah

Mit Pop-up-Effekten und Schiebeelementen wird die Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten aufbereitet.

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Unruhig wuseln die Mäuse im Schnee umher, denn bald ist Weihnachten. Alle sind aufgeregt und haben ein sonderbares Kribbeln im Bauch. Der kleine Mäusejunge Melchior hinterfrägt das Ganze und will das Geheimnis der Advents- und Weihnachtszeit herausfinden. Er wendet sich an Opa Maus, an Bruder Kasimir, an den Vetter Fridolin, an die Schwester Lissi, an Oma Maus, Papa Maus und schließlich an Mama Maus. Melchior erhält die unterschiedlichsten Antworten. Ob er wohl das Geheimnis herausfindet?

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Was ist das Besondere an Weihnachten? Die kleine Maus Melchior lässt sich von seiner Familie zeigen, wie schön die Advents- und Weihnachtszeit sein kann.

Kasuya, Masahiro

Vor langer Zeit in Bethlehem

Die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu in einfacher Sprache erzählt und mit ungewöhnlichen Bildern illustriert.

Müller, Bärbel

In der Osterhasenstadt

Ein Besuch in der Ostenhasenstadt zeigt Kindern viele Dinge auch aus dem Leben der Menschen.

Frohe Ostern!

Papa Osterhase hat endlich alle Ostereier versteckt. Doch genauso wie die Eier nunmehr versteckt sind, sind auch seine Kinder verschwunden. Papa Osterhase begibt sich auf die Suche...