Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent Advent

Ein ganz besonderer Begleiter bis zum 24. Dezember ist dieses Buch. Jeden Tag erzählen uns die beiden Frauen der Familie Mock eine Geschichte über die schönsten Weihnachtsbräuche und die vertrautesten Utensilien der festlichen Jahreszeit. Ob Adventskalender, Adventskranz, Barbarazweig, Nikolaus und Wunschzettel, Kerze und Strohstern, Weihnachtsbaum und Krippe - die Vorfreude auf Weihnachten wird in uns geweckt.

Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent, Advent

Ein Rundgang durch Weihnachtsbrauchtum in 24 Kapiteln

Jüngert, Pia

WinterWeihnachtsZeit

Das Geschichtenbuch aus der Reihe Esslingers Erzählungen beinhaltet Advents- und Weihnachtsgeschichten von bekannten Autoren wie Manfred Mai, Ursula Wölfel, Willi Fährmann, Kirsten Boie und vielen anderen. Die Geschichten sind sehr ansprechend illustriert und zum Vorlesen und Selberlesen gleichermaßen geeignet.

Tress, Sylvia

Weihnacht, Weihnacht überall

Weihnachtsbräuche aus Europa, Amerika und Russland, versehen mit passenden Rezepten, Bastelideen und Geschichten werden in dieser Anthologie verbunden mit außergewöhnlichen Illustrationen vorgestellt.

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Der kleinste Hase der 7 Hasenkinder kann beim Ostereierwettbewerb nicht mithalten. Von der Eulenfee erhält er durch einen Zauber die Möglichkeit, tolle Eier zu bekommen, ohne sie selbst zu malen. Doch der Schwindel fliegt auf und er muss sich vor seiner ganzen Familie verantworten.

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Die Geschichte vom faulen kleinen Osterhasen, der keine Eier bemalen wollte

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Siebenling, der siebte Geschwisterhase der Familie möchte doch so gerne beim jährlichen Ostereiermalwettbewerb den ersten Preis gewinnen. Leider kann er nicht malen und versucht es mit Hilfe von Zauberkraft.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten - ein Geschichtenadventskalender

Im Buch findet man überwiegend realistisch anmutende erzählende Texte deutscher Gegenwartsautoren, die Probleme aufgreifen, die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden, Mitschülern rund um das Weihnachtsfest erlebt haben könnten. 24 originelle, doppelseitige Schwarz - Weiß- llustrationen voller Situationskomik sind als karikaturartige Bilderfolge gestaltet, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten- ein Geschichten-Adventskalender

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit 24 in sich abgeschlossenen Adventsgeschichten, die das Warten auf das Christkind verkürzen.

Hartl, Sonja

Mein Weihnachts - Vorlesebuch

Im Vorlesebuch findet man die unterschiedlichsten Geschichten, aber alle haben etwas mit der Weihnachtszeit zu tun. Da ist für jeden eine Geschichte dabei, mal ganz traditionell die Weihnachtsgeschichte, mal werden Weihnachtswünsche heiter erzählt,mal geht es beim Wunderknäuel besinnlich zu - alle Geschichten sind wunderschön zum Vorlesen und Zuhören. Sie werden die Vorweihnachtszeit auf eine besondere Art verkürzen.

Baltscheit, Martin

Der Winterzirkus

Tante Ruth erzählt Anna im Sommer von einem Winterzirkus. Aber Anna fühlt sich schon zu groß, um an Märchen zu glauben. Sie glaubt nur an Dinge, die wirklich da sind. Im Winter, kurz vor Weihnachten, passieren dann merkwürdige Dinge und Anna bekommt Eintrittskarten für den Winterzirkus geschenkt. So erlebtAnna eine andere, eine wundersame Welt. Und als alles wieder vorbei ist, erkennt Anna, dass Menschen, die man liebt, nie ganz verschwinden. Sie leben in unseren Gedanken weiter.

Braun, Rita

Eltern Das große Weihnachtsbuch

Ein Weihnachtsbuch für die ganze Familie. Eingeteilt in die Adventszeit, Weihnachtszeit und wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird. Dazu gibt es Lieder, Rezepte , Gedichte und Geschichten. Dies mit einer Mischung aus klassischem und modernen.

Braun, Rita

Eltern - Das große Weihnachtsbuch

Dieses Buch erzählt viele kleine Geschichten über die geheimnisvollen Bräuche der Adventszeit, die sich zum Vorlesen oder zum Selberlesen eignen. Es wird verraten, warum wir einen Adventskranz haben, am Nikolaustag einen Stiefel vor die Tür stellen, wie Kinder in anderen Ländern feiern und welche Leckereien es bei ihnen an den Festtagen gibt.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Eine Sammlung von klassischen, vergessenen, ungewöhnlichen Liedern, Gedichten, Geschichten zur Herbst-, Winter- und Weihnachtszeit, versehen mit vielen witzigen Illustrationen.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Dieses Hausbuch ist die überarbeitete(ergänzt um eine Geschichte) Neuausgabe von “Apfel, Nuss und Schneeballschlacht” der gleichen Herausgeberin und Illustratorin. Textauswahl und Bebilderung haben ein Klassiker-Hausbuch entstehen lassen.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Sammlung von bekannten und unbekannten, alten und neuen Gedichten, Geschichten und Liedern zur Herbst-, Vor- und Weihnachts- sowie Winterzeit mit Illustrationen der Herausgeberin.

, Endres

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Lara und Joschi sehen Weihnachten als das Fest, an dem es große Geschenke gibt. Aber der Vater ist arbeitslos geworden und teure Geschenke und der sonst übliche Skiurlaub sind nicht möglich. Durch das Drehen einer besonderen Spieluhr werden die Kinder zweimal in die Vergangenheit katapultiert. Sie erleben Weihnachten 1900 und 1945. Sie erkennen, dass es wichtigere Dinge als bloßer Konsum gibt. Zu guter Letzt bekommen sie die Chance, das eigene Weihnachtsfest noch einmal zu feiern.