Knister,

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Wie schön wäre es doch, hätte man zum Advent viel Zeit und die richtige Weihnachtsstimmung?! Lilli, ihren Bruder und deren Mama stört, dass es alle eilig haben und die meisten Leute hauptsächlich an Geschenke denken. Die kleine Geheimhexe, die ein Hexenbuch gefunden hat, möchte dies mit einigen Zaubersprüchen ändern.

Knister,

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Hexe Lilli und ihre Abenteuer in der Weihnachtszeit.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem besonderen Bilderbuch wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Sie beginnt mit der Erscheinung des Engels bei Maria und der Verkündigung der Geburt Jesu und endet mit dem Erscheinen der drei Weisen aus dem Morgenland an der Krippe von Betlehem.

Schürmann-Mock, Iris

Advent, Advent

24 vorweihnachtliche Texte zur Einstimmung auf Weihnachten.

Merz, Christine

Wie der kleine Esel das Weihnachtswunder fand

Marias kleiner Esel langweilt sich im Stall und erkundet allein die Umgebung. Ein heller Stern führt ihn zurück und in der Krippe findet er das Jesuskind.

Harrast, Tracy

Was in Betlehem geschah

Mit Pop-up-Effekten und Schiebeelementen wird die Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten aufbereitet.

Hartl, Sonja

Mein Weihnachtsvorlesebuch

Das Vorlesebuch verkürzt mit vielen abwechslungsreichen Geschichten auf angenehme Art und Weise das Warten auf Weihnachten.

Klassen, Lena

Das Weihnachtshaus

Merle ist umgezogen und erkundet ihr neues Zuhause. Sie freundet sich mit den Nachbarskindern an und erlebt jeden Tag neue Überraschungen. So vergeht die Zeit bis Weihnachten im Flug.

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Die Geschwister Joschi und Lara erleben ein enttäuschendes Weihnachten. Die richtigen Geschenke waren nicht dabei und dann gab es auch noch Streit in der Familie. Eine Spieluhr katapultiert sie in die Vergangenheit und so erleben sie Weihnachten für die Erwachsenen unsichtbar im Jahr 1900 und 1945. In der Gegenwart zurück haben sie die Chance Weihnachten noch einmal zu feiern und diesmal machen sie alles anders.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Phillip erhält kurz vor Weihnachten einen Brief vom Weihnachtsmann und glaubt natürlich an einen Scherz. Er soll für ihn einen geheimnisvollen Auftrag ausführen. Doch auch seine Brüder erhalten einen Brief. Wer steckt nur dahinter?

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

Der Weihnachtsmann hat sein Notizbuch verloren und damit alle Informationen über die Weihnachtsbräuche in aller Welt. Kurzerhand wird Rentier Helge auf eine spannende Weltreise geschickt, um dem Weihnachtsmann zu helfen. Doch leider nimmt das Rentier es mit der Wahrheit nicht immer so genau. Ist wirklich alles wahr, was erberichtet?