Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Phillip erhält kurz vor Weihnachten einen Brief vom Weihnachtsmann und glaubt natürlich an einen Scherz. Er soll für ihn einen geheimnisvollen Auftrag ausführen. Doch auch seine Brüder erhalten einen Brief. Wer steckt nur dahinter?

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.

Godden, Rumer

Holly und Ivy - Eine Weihnachtsgeschichte

Ivy, ein Waisenmädchen, wünscht sich ein richtiges Zuhause. Holly, die Puppe im Schaufenster, wünscht sich sehnlichst ein Kind, das mit ihr spielt. Weihnachten ist die beste Zeit, um Wünsche wahr werden zu lasen.

Godden, Rumer

Holly und Ivy - Eine Weihnachtsgeschichte

Das Buch erzählt eine Weihnachtsgeschichte über ganz große Wünsche eines Mädchens aus dem Waisenhaus und wie diese trotz aller Hindernisse wahr werden.

Godden, Margret

HOLLY und IVY Eine Weihnachtsgeschichte

Zwischen harter Realität und Träumen, die wahr werden liegen die Szenen dieses fein bebilderten Weihnachtsbuches: Das Waisenkind Ivy findet ein Zuhause, die Puppe Holly aus dem Spielzeugladen ihr Kind, denn Spielzeug wird erst glücklich, wenn es das passende Kind gefunden hat.

Kasuya, Masahiro

Vor langer Zeit in Bethlehem

Die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu in einfacher Sprache erzählt und mit ungewöhnlichen Bildern illustriert.

Michaelis, Antonia

Nikolausgeschichten

In vier Geschichten wird vom Nikolaus erzählt. Wie kommt der Nikolaus in’s Haus und wozu braucht er die Schuhe der Kinder, fragt Paul. Oskar verliert beim Einkaufen seine Mutter - der Nikolaus hilft ihm. Die Kinder vom Birkenhof wollen unbedingt den Nikolaus sehen und halten in der Nacht Wache. Kommt der Nikolaus auch zu großen Kindern? Jan lässt es nicht darauf ankommen und spielt selbst Nikolaus.

Michaelis, Antonia

Nikolausgeschichten

Vier neue Geschichten vom Nikolaus präsentiert der LeseTiger allen interessierten Lesanfängern mit kurzen Texten zu begleitenden, farbenfrohen Bildern. Sie erzählen von den Aufgaben des Nikolauses, den Weihnachtsvorbereitungen der Menschen, der kindlichen Neugierde und der Möglichkeit selber zum Nikolaus zu werden.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Die Geschichte von Ostern, neu erzählt

Landa, Norbert

Osterhasengeschichten

Sechs Geschichten vom Osterhasen, umrahmt von Musik.

(Hrsg.), Hartl

Frühling im Osterland. Die schönsten Ostergeschichten

23 kurze Ostergeschichten zum Vor- und Selberlesen

(Hrsg.), Ziegler

Osternest und Hasennest

Eine Anthologie mit 25 Ostergeschichten

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt, rund um das Thema Weihnachten