Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bull, Jane

Weihnachtsideen für Kids

50 Sachen zum Selbermachen für die Weihnachtszeit

Schupp, Renate

Weihnachtsduft und Sternenglanz - Mit 24 Geschichten durch den Advent

24 Geschichten, zu jedem Tag in der Adventszeit eine Geschichte, die alle etwas mit der Weihnachtszeit zu tun haben.

Schupp, Renate

Weihnachtsduft und Sternenglanz

Aus ganz unterschiedlichen Zeiten und Kulturkreisen vereint dieses Buch 24 Geschichten, die alle irgendeinen Bezug zu Weihnachten haben.

Warum feiern wir Geburtstag?

In diesem kleinen Büchlein dreht sich alles um den Geburtstag. Es gibt sehr viel Wissenswertes zu erfahren und zu entdecken. Nicht selten erfährt man völlig Neues und Interessantes, zum Beispiel, dass es gar nicht so selbstverständlich ist, Geburtstag zu feiern, wie es uns hierzu Lande vorkommt.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt, rund um das Thema Weihnachten

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Oh du fröhliche

Just zu Weihnachten werden alle Mitglieder des Kirchenchors krank. Gut, dass die Kirchenmaus Tilda bei den Proben aufpasste (und sogar ein bisschen leise mitsang). Jetzt kommt die große Stunde der Freunde - und eine Überraschung für die Menschen sowieso.

Bergmann, Peter

Strupf wird Samichlaus-Esel

Halb Wirklichkeit, halb Anlehnung an Geschichten des Nikolaus. Peter Bergmann bewegt sich in seinen Bilderbüchern von seinen Beobachtungen zu dem, was auch sein könnte. Und was er sieht, das zeichnet er auch: Skizzen, Bilder seines kleinen Kosmos, der damit auch der unsere wird. Altmodisch, ja, und schön.

Schupp, Renate

Rica und die Waldweihnacht

Das kleine Schaf Rica wohnt bei Anton, dem alten Hirten. An Heiligabend haben der alte Anton und Rica eine große Überraschung für die Tiere. Als es dunkel wird und die Sterne am Himmel leuchten, erleben die Tiere ihre erste, wunderbare Waldweihnacht.

Pohland, Dagmar

Pepitschko - Das Geheimnis des Weihnachtskarpfens

Eine Großmutter erzählt ihren Enkeln am Heiligen Abend deren absolute Lieblingsgeschichte. Sie ereignete sich in der Kindheit der Babitschka, als sie - neunjährig - im winterlichen Prag mit ihren beiden Brüdern und dem Vater einen Karpfen für das Weihnachtsessen besorgen will. Sie finden ein Exemplar mit einem komischen Streifen auf dem Kopf und nennen ihn Pepitschko. Im Verlauf der Geschichte verzichten sie auf das Festmahl und erfahren dafür etwas vom Geheimnis des goldenen Schweinchens.