Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Morgenroth, Matthias

Adventsabenteuer mit Oma

Pipps´ und Hannahs Eltern haben eine Reise nach Ägypten gewonnen. Das ist ein wahres Glück für die beiden, denn sonst hätten sie niemals ihre Oma aus England kennengelernt und schon gar nicht all´ die tollen Adventsabenteuer erlebt. Oma ist ganz ungewöhnlich, nicht nur das sie Speck, Toast und Rührei zum Frühstück isst, nein sie sorgt für allerlei Wirbel. Nichts bleibt in ihrer Umgebung so, wie es vorher war.

Erkert, Andrea

Das Kreisspielebuch

Dieses Buch ist eine Sammlung von temporeichen, ruhigen, originellen, lustigen und ruhigen Kreisspielen, die alle praxiserprobt sind. Sie lassen sich ohne großen Aufwand fast überall umsetzen, in kleinen wie in großen Gruppen. Kreisspiele sind sehr beliebt und diese hier aus der Sammlung lassen sich einfach ganz leicht drinnen oder draußen spielen.

Stubner, Angelika

Das geheime Buch vom Weihnachtsmann

Dem Bilderbuch ist an einem roten Bändchen tatsächlich das kleine rote Notizbuch vom Weihnachtsmann angehängt! Als er mit seinem Schlitten in der Luft den Südpol überquerte, fiel es ihm vom Schoss und mitten in eine Pinguinkolonie.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Es ist Weihnachtszeit und endlich bekommen die Tiere des Waldes eine neue Geschichte von den Weihnachtsmäusen zu hören. Wie in einem Adventskalender kann hier jeden Tag ein Türchen geöffnet und die Fortsetzung der Geschichte gelesen werden. Ein liebenswerte Geschichte, die von wunderbaren Zeichnungen begleitet wird.

Kraushaar, Sabine

Das riesengroße Osterei

Die Hasen bemalen ein riesengroßes Osterei. Da macht es plötzlich: "Krick, krack!" und die Eierschale bricht. Wer hat das schöne große Ei kaputt gemacht? Wenn kleine Kinderhände die bunte Seite auseinanderziehen, erscheinen die Übeltäter, die sich in dem Ei befinden. Die Küken haben den Hasen einen Streich gespielt. Können die Hasen den Küken auch einen Streich spielen?

Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Hell erleuchtet wird der Nachthimmel von einem wunderschönen Stern. Alle Tiere wissen, das muss ein ganz besonderer Stern sein. Was er wohl zu bedeuten hat? Gespannt und aufgeregt folgen ihm die Tiere und entdecken am Schluss sein großes, wunderbar funkelndes Geheimnis.

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Das Buch erzählt von Kindern, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen, von einem Vater der ratlos und durchfroren auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum durch den verschneiten Wald stapft, von einem Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte, letztendlich seine Natur aber doch nicht verleugnen kann, und wie am Ende doch noch die Wünsche aller zur Zufriedenheit erfüllt werden.

Wersba, Barbara

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Eine allerliebste Geschichte um eine alte Ratte und eine alte Schriftstellerin für Kinderbücher. Eine Art von Notgemeinschaft, in der sich beide in gegenseitigem Respekt näher kommen, ohne sich verbiegen zu müssen. Schwierig gestaltet sich allerdings die Kommunikation - und in Folge - die Akzeptanz zwischen den beiden.

Wersba, Barbara

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Walter liebt Amanda. Das wäre nicht sehr aufregend, wenn es sich nicht bei dem Ersten um eine Ratte handeln würde und bei der Zweiten um eine etwas verbiesterte Schriftstellerin. Dazu kommt, dass beide das Alter der "ersten Liebe" deutlich überschritten haben. Oder vielleicht doch nicht.

Schupp, Renate

Fröhliche Waldweihnacht

Der Inhalt der Weihnachtsgeschichte wird in leicht verständlichem Deutsch in 24 kurzen Episoden erzählt.

Schlüter, Manfred

Herr Schwarz und Frau Weiss

Frau Weiss liebt den Tag und das Licht. Herr Schwarz hingegen liebt die Nacht und das Dunkel. Manchmal besuchen sich die Beiden, denn sie sind ineinander verliebt. Gerne würden Herr Schwarz und Frau Weiss immer zusammen sein, doch wie soll das funktionieren, wenn einer die Nacht und einer den Tag liebt?