Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten - ein Geschichtenadventskalender

Im Buch findet man überwiegend realistisch anmutende erzählende Texte deutscher Gegenwartsautoren, die Probleme aufgreifen, die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden, Mitschülern rund um das Weihnachtsfest erlebt haben könnten. 24 originelle, doppelseitige Schwarz - Weiß- llustrationen voller Situationskomik sind als karikaturartige Bilderfolge gestaltet, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

(Hrsg.), Hartl

Frühling im Osterland. Die schönsten Ostergeschichten

23 kurze Ostergeschichten zum Vor- und Selberlesen

Michaelis, Antonia

Advent bei uns in Ammerlo

Endlich hat die Adventszeit begonnen, aber von Besinnlichkeit bei kerzenschein keine Spur. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu erledigen, und vor allem das Krippenspiel, das aufgeführt werden soll, bringt stetig neue Überraschungen ...

Scheffler, Ursel

Rufus hilft den Weihnachtsmännern

Eine spannende Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Es ist Weihnachtszeit und endlich bekommen die Tiere des Waldes eine neue Geschichte von den Weihnachtsmäusen zu hören. Wie in einem Adventskalender kann hier jeden Tag ein Türchen geöffnet und die Fortsetzung der Geschichte gelesen werden. Ein liebenswerte Geschichte, die von wunderbaren Zeichnungen begleitet wird.

Gutman, Anne; Hallensleben, Georg

Frohe Weihnachten, Penelope!

Morgen ist Weihnachten. Für Penelope gibt es nichts Schöneres, als das Haus und den Weihnachtsbaum zu schmücken und natürlich Geschenke auszupacken. Es ist ganz leicht, ihr dabei zu helfen.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Oh du fröhliche

Just zu Weihnachten werden alle Mitglieder des Kirchenchors krank. Gut, dass die Kirchenmaus Tilda bei den Proben aufpasste (und sogar ein bisschen leise mitsang). Jetzt kommt die große Stunde der Freunde - und eine Überraschung für die Menschen sowieso.

Schmachtl, Andreas

TILDA APFELKERN Oh, du fröhliche

Die weiße Maus Tilda Apfelkern macht sich in der Kirche nützlich, lauscht besonders gern dem Chor. Als alle Chorsänger wegen einer Erkältung am Weihnachtsabend nicht singen können, springt Tilda ein und singt mit all ihren Freunden während des Gottesdienstes die Weihnachtslieder.

Wersba, Barbara

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Im Haus der Schriftstellerin Amanda Pomeroy lebt Walter, eine Ratte - eine besondere Ratte, denn sie kann lesen. Nachts huscht sie in Miss Pomeroys Bibliothek und liest begeistert. Dort entdeckt sie, dass Miss Pomeroy an einer Phantasiegeschichte über Mäuse schreibt. Empört will sie wissen: Wieso finden Menschen Mäuse süß und Ratten hässlich? Sie schreibt Miss Pomeroy einen Brief, der den Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft markiert.

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Siebenling, der siebte Geschwisterhase der Familie möchte doch so gerne beim jährlichen Ostereiermalwettbewerb den ersten Preis gewinnen. Leider kann er nicht malen und versucht es mit Hilfe von Zauberkraft.

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Das Buch erzählt von Kindern, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen, von einem Vater der ratlos und durchfroren auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum durch den verschneiten Wald stapft, von einem Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte, letztendlich seine Natur aber doch nicht verleugnen kann, und wie am Ende doch noch die Wünsche aller zur Zufriedenheit erfüllt werden.