Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Endres

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Lara und Joschi sehen Weihnachten als das Fest, an dem es große Geschenke gibt. Aber der Vater ist arbeitslos geworden und teure Geschenke und der sonst übliche Skiurlaub sind nicht möglich. Durch das Drehen einer besonderen Spieluhr werden die Kinder zweimal in die Vergangenheit katapultiert. Sie erleben Weihnachten 1900 und 1945. Sie erkennen, dass es wichtigere Dinge als bloßer Konsum gibt. Zu guter Letzt bekommen sie die Chance, das eigene Weihnachtsfest noch einmal zu feiern.

Pestum, Jo

Die Lametta-Bande

Eigentlich wollten sie nur im Winter mal zünftig zelten, die drei Jungs, aber schon am ersten Abend stürmt ein Mann auf sie zu und versteckt sich in ihrem Zelt. Als weitere aufregende Dinge passieren, ist klar: Hier ist Spürsinn gefragt um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und die drei nehmen die spannende Suche auf ...

Abedi, Isabel

Merope das Sternenkind

Merope, das Sternenkind, unternimmt auf der Suche nach den verloren gegangenen Sternen ihrer Decke an den 24 Tagen vor Weihnachten eine wunderbare Reise. Dabei erlebt sie viele Abenteuer.

Wersba, Barbara

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Im Haus der Schriftstellerin Amanda Pomeroy lebt Walter, eine Ratte - eine besondere Ratte, denn sie kann lesen. Nachts huscht sie in Miss Pomeroys Bibliothek und liest begeistert. Dort entdeckt sie, dass Miss Pomeroy an einer Phantasiegeschichte über Mäuse schreibt. Empört will sie wissen: Wieso finden Menschen Mäuse süß und Ratten hässlich? Sie schreibt Miss Pomeroy einen Brief, der den Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft markiert.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Phillip erhält kurz vor Weihnachten einen Brief vom Weihnachtsmann und glaubt natürlich an einen Scherz. Er soll für ihn einen geheimnisvollen Auftrag ausführen. Doch auch seine Brüder erhalten einen Brief. Wer steckt nur dahinter?

Spangenberg, Peter

Eselchen auf dem Weg zur Krippe

Die Weihnachtsgeschichte mal aus einer anderen Perspektive. Mit den Augen eines Esels wird der Leser auf eine spannende und abenteuerliche Reise nach Bethlehem mitgenommen. An der Seite von seiner Mutter, der Eselin Sarah sowie Maria, die den ungeborenen Jesus in sich trägt und Josef wandert das kleine Eselchen den langen Weg nach Bethlehem mit und wird wahrhaftiger Zeuge der Geburt Jesu Christi.

Knister,

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Hexe Lilli und ihre Abenteuer in der Weihnachtszeit.