Das große Oster-Hasen-Buch

In den Geschichten wird entweder der Figur des Osterhasen ein neues Kleid gezogen oder Hasen werden zu Helden eines modernen Tiermärchens. In allen müssen die Hasenhelden malen/zeichnen und außerdem ein Problem lösen, in dem Freundschaften eine Rolle spielen. Unnötig zu erwähnen, dass rechtzeitig zu Ostern bzw. bevor es zu großen Missverständnissen kommt, alle Haupthasen mit großem Einsatz ihre Aufgabe meisterlich bewältigen.

Scholz, Gaby

Engel Elias wünscht sich was

Nach einhundertzwölf Jahren hat Bäckerengel Elias keine Lust mehr Weihnachtskekse zu backen und bittet Petrus um eine Versetzung zur Wunschzettelabteilung. Bevor Petrus dem Wunsch nachkommt, möchte er, dass sich Elias bewährt. Er soll zur Erde fliegen und eine gute Tat vollbringen. Dies stellt sich als sehr schwierig heraus, bis er Annalena helfen kann, die ihre Mutter im Kaufhaus verloren hat.

Schmalz, Rebecca

Das riesengroße Osterei

Krick, Krack die Eierschale knackt... . Na, das ist vielleicht mal was, ein riesengroßes Ei zum Bemalen für die Osterhasen, aber plötzlich, Krick, Krack die Eierschale knackt und bricht. Und heraus kommen die drei kleinen frechen Küken. Da ist der kleine Hase traurig, weil er doch so gern einmal ein Rieseneli angemalt hätte. Aber auch der kleine Hase ist gut im Streich spielen, ganz klar. Und Krick, Krack... .

Wenn ich nachts nicht schlafen kann

Einem kleinen Jungen geht es wie fast allen Kindern. Er kann nachts nicht mehr alleine einschlafen. Doch dann beginnt er Riesen zu zählen und mit diesen großen Beschützern um sich herum geht es ihm gleich viel besser.