Bortlik, Wolfgang

A hard day’s night - Weihnachten in den 60er Jahren

Wolfgang Bortlik spürt dem Lebensgefühl der sechziger Jahre nach

Moras, Ingrid

Deko-Ideen zur Osterzeit

Anleitung zu Osterbasteleien

Friedmann, Kinky

Das Weihnachtsschwein

Das Buch “Das Weihnachtsschwein” von Kinky Friedmann, erschienen im Droemer Verlag, erzählt die Geschichte vom kleinen Jungen Benjamin. Benjamin hat noch nie in seinem Leben gesprochen. Doch in einer kalten Dezembernacht findet er einen wahren Freund.

Johannknecht, Meißner-

Ein Geburtstag

Das Buch “Ein Geburtstag” von Doris Meißner-Johannknecht handelt von einem Jungen, dessen behinderter Zwillingsbruder an ihrem gemeinsamen Geburtstag zu Besuch kommt. Er beschreibt die Spiele, die sie gerne zusammen spielen und wie er sich fühlt.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Eine Interpretation der Originalbibel auch für die Kleinsten. Autor Murray Watts erzählt die wichtigsten Geschichten der Bibel für alle verständlich nach, wobei der Text zusätzlich von anschaulichen Bildern unterstützt wird.

Reichelt, Bettine

Weihnachts Quiz - 129 Fragen und Antworten zu Advent und Weihnachten in aller Welt

Das Quiz beinhaltet 129 Fragen zu sieben Themenbereichen rund um Advent und Weihnachten und die dazugehörigen Bräuche. Man kann es alleine spielen oder mit mehreren Mitspielern, indem man sich reihum abwechselnd Fragen stellt.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch zur Weihnachtszeit

Das Hausbuch der Weihnachtszeit ist eine sehr umfangreiche Sammlung aus klassischen und auch aktuellen Gedichten, Liedern und Geschichten. Altbekanntes wechselt sich mit neuen Schätzen ab. Eine wahre Fundgrube für die Weihnachtszeit.

Berner, Rotraut Susanne

DAS HAUSBUCH DER WEIHNACHTSZEIT

Die schönsten Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit - von den ersten Herbststürmen über die Feiertage bis hin zu klirrenden Winterfreuden. Gesammelt und illustriert von Rotraut Susanne Berner.

Berner, Rotraut Susanne

Das Haushörbuch der Weihnachtszeit

Auswahl von 40 Gedichten, Geschichten und Liedern aus der Buchausgabe des “Hausbuch der Weihnachtszeit” auf zwei CDs.

Watt, Fiona; Gilpin, Rebecca

Das große Ravensburger Weihnachtsbastelbuch

Kreatives rund um die Weihnachtszeit: Bastelideen, Dekorationen, Karten, Geschenkpapier und Rezepte.