Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent Advent

Ein ganz besonderer Begleiter bis zum 24. Dezember ist dieses Buch. Jeden Tag erzählen uns die beiden Frauen der Familie Mock eine Geschichte über die schönsten Weihnachtsbräuche und die vertrautesten Utensilien der festlichen Jahreszeit. Ob Adventskalender, Adventskranz, Barbarazweig, Nikolaus und Wunschzettel, Kerze und Strohstern, Weihnachtsbaum und Krippe - die Vorfreude auf Weihnachten wird in uns geweckt.

Schürmann-Mock, Iris

Advent, Advent

24 vorweihnachtliche Texte zur Einstimmung auf Weihnachten.

Tress, Sylvia

Weihnacht, Weihnacht überall

Weihnachtsbräuche aus Europa, Amerika und Russland, versehen mit passenden Rezepten, Bastelideen und Geschichten werden in dieser Anthologie verbunden mit außergewöhnlichen Illustrationen vorgestellt.

, Endres

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Lara und Joschi sehen Weihnachten als das Fest, an dem es große Geschenke gibt. Aber der Vater ist arbeitslos geworden und teure Geschenke und der sonst übliche Skiurlaub sind nicht möglich. Durch das Drehen einer besonderen Spieluhr werden die Kinder zweimal in die Vergangenheit katapultiert. Sie erleben Weihnachten 1900 und 1945. Sie erkennen, dass es wichtigere Dinge als bloßer Konsum gibt. Zu guter Letzt bekommen sie die Chance, das eigene Weihnachtsfest noch einmal zu feiern.

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Die Geschwister Joschi und Lara erleben ein enttäuschendes Weihnachten. Die richtigen Geschenke waren nicht dabei und dann gab es auch noch Streit in der Familie. Eine Spieluhr katapultiert sie in die Vergangenheit und so erleben sie Weihnachten für die Erwachsenen unsichtbar im Jahr 1900 und 1945. In der Gegenwart zurück haben sie die Chance Weihnachten noch einmal zu feiern und diesmal machen sie alles anders.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann

Der kleine Weihnachtsmann ist jedes jahr sehr aufgeregt, wenn es darum geht Geschenke zu basteln, zu verpacken und dann auf die erde zu fahren. Doch jedes Jahr bekommt er zu hören, dass er noch zu klein ist und nicht mit zu den Kindern darf. Traurig geht er in den Wald und hört die Tiere diskutieren. Sie sind traurig, weil sie keine Geschenke bekommen. Der kleine Weihnachtsmann schaltet sofort und wird von diesem Jahr an der Weihnachtsmann der Waldtiere.

Schupp, Renate

Weihnachtsduft und Sternenglanz - Mit 24 Geschichten durch den Advent

24 Geschichten, zu jedem Tag in der Adventszeit eine Geschichte, die alle etwas mit der Weihnachtszeit zu tun haben.

Schupp, Renate

Weihnachtsduft und Sternenglanz

24 unterschiedliche Geschichten für die Vorweihnachtszeit.

Schupp, Renate

Maria, Josef und das Kind

Das Buch erzählt in verständlichen worten die Weihnachtsgeschichte nach dem Lukas- und Matthäusevangelium. Am Ende wird deutlich gemacht, dass die Botschaft von Weihnachten nicht mit der Geburt Jesu endet, sondern erst beginnt.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz

Matz soll über Weihnachten mit seinen Eltern nach Florida zu seiner Tante fliegen. Das passt ihm überhaupt nicht, da er Weihnachten lieber zu Hause verbringen will. In Florida versucht er verzweifelt, einen richtigen Weihnachtsbaum aufzutreiben.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Weihnachten im sonnigen Amerika? Matz ist entsetzt. Wenigstens ein echer Weihnachtsbaum muss her, doch die einzigen Nadelbäume stehen vereinzelt in Vorgärten. Und keiner der Besitzer ist epicht darauf, diesen eigens für Matz zu fällen. Da hat er eine gute Idee ...

Goscinny, Sempe´

Der kleine Nick freut sich auf Weihnachten

Der kleine Nick freut sich auf den ersten Schnee und Weihnachten.

Langenstein, Bernhard

Der kleine schwarze König

Die Heiligen Drei Könige folgen einem hellen Stern in ein fernes Land. Auf dem Weg dorthin bekommt der kleine schwarze König immer wieder zu spüren, dass er abgelehnt wird. Erst das Jesuskind zeigt ihm, dass es alle Menschen liebt.

Langenstein, Bernhard

Der kleine schwarze König

Die Heiligen Drei Könige folgen dem Stern und machen sich auf den Weg zum neu geborenen Kind. Die Reise ist vor allem für den kleinen schwarzen König nicht ohne Gefahr ...

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.